Schlafrhytmus

podi, Sunday, 02.02.2014, 09:53 (vor 4578 Tagen)

auf das Thema bin ich jetzt gekommen, weil ich um 5in der Früh schlafen gegangen bin.
Und ich bin nur aufgewacht weil vor einer Stunde das Handy geläutet hat.
Wie wichtig ist der Schlafrhytmus für euch? Viele nehmen die Tabletten in der Früh,
aber es kann sein, das man bis Mittag schläft. Ausserdem ist es für den Kreislauf
nicht das optimalste. Wie schauts da bei euch aus?

Schlafrhytmus

Green, Sunday, 02.02.2014, 10:05 (vor 4578 Tagen) @ podi

Für mich ist schlafen ganz wichtig zuwenig schlaf sind anfäelle vor programmiert.
Fuer Tabletten wecker stellen nehmen um drehen weiter schlafen.
Gruss Green

Schlafrhytmus

mathilda, Sunday, 02.02.2014, 10:18 (vor 4578 Tagen) @ podi

Guten Morgen podi,

du bist erst um 5 ins Bett und dann jetzt schon auf? Dann geht es dir hoffentlich gut!

Also ich halte mich an meinen Rythmus. Ob sich bei mir sich sowas auf Anfälle auswirken würde, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man sich an einen Rythmus halten sollte. Im groben gucke ich, dass ich ca meine 7 Std Schlaf habe.

Und ich weiß von früher, als ich noch tanzen gegangangen bin und morgens dann lange geschlafen habe, dass ich schlechte Laune hatte, weil der Tag für mich schon kaputt war.

Ansonstn habe ich das Glück, dass es nicht so schlimm ist, die Tabletten mal später zu nehmen. Notfalls würde ich mir das Handy stellen, Tabletten neben dem Bett legen u evtl nach Einnahme weiterschlafen.

Was mir gerade einfällt, ein SchlafentzugsEEG hatte mir keine Anfälle gebracht.
Wenn man sowas mal hat, ist es bestimmt nicht so schlimm. Kommt doch immer darauf an, wie empfindlich man ist.

Schönen Sonntag!

LG

Schlafrhytmus

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 02.02.2014, 10:59 (vor 4578 Tagen) @ podi

Ich hab in der Früh meinen Wecker und wenn der klingelt, dann nehm ich meine Tabletten, ganze gleich ob unter der Woche oder am Wochenende. Und wenn ich am Wochenende lange auf war und noch müde bin, schlaf ich danach einfach wieder ein, bis mein Körper von selbst sagt, dass ihm der Schlaf reicht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Schlafrhytmus

Hape, Sunday, 02.02.2014, 11:24 (vor 4578 Tagen) @ huge88

Ich brauch meinen geregelten schlaf wenn ich mal länger auf bin muss ich das am nächsten Tag ausgleichen oder büßen mein Medis nehm ich morgens und abends zeitgleich die Abendsration auch mal früher schönen Sonntag

Schlafrhytmus

baerli3333, Sunday, 02.02.2014, 12:59 (vor 4578 Tagen) @ podi

Hallo
Kennt ihr den Film - Und täglich grüßt das Murmeltier ? -
und wehe ich halte den Rhytmus nicht ein, zumindestens im Groben, dann
gibts Prodomi,(ich glaub das schreibt sich so)eben so ein Gefühl,` heute ist irgentwas anders als sonst`, und das den ganzen Tag lang. Doch !meistens! keine Aura und kein Anfall,
aber eben dieses merkwürdige Gefühl, so als ob ...

Schlafrhytmus

doriskreisbirne, Bremen, Sunday, 02.02.2014, 16:10 (vor 4578 Tagen) @ podi

Ich werde morgens 1/2 bis 1 h, i. d. R. vor der Einnahme wache ohne Wecker, nehme die Tbl. nüchtern und lege mich ggf für 2 h (ist meistens einfach so) nochmals hin.
Woche oder Wochenende immer gleich, kein Unterschied.

Schlafrhytmus

Maddy ⌂, Dresden, Thursday, 06.02.2014, 02:12 (vor 4575 Tagen) @ podi

Ich habe das Problem, dass mein Freund Angst hat einzuschlafen und sich hinzulegen da er Angst hat. Keine Ahnung warum!!! Lieber Nimmt er Stürze in Kauf und Verletzungen. Ich könnte verzweifeln!

Schlafrhytmus

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 06.02.2014, 07:45 (vor 4574 Tagen) @ Maddy

Hat Dein Freund nur Anfaelle im Schlaf oder wieso hat er Angst einzuschlafen?

Weiss er, dass ausreichender Schlaf wichtig ist, um Anfaellen vorzubeugen?

Hat sich Dein Freund eigentlich jetzt einmal ordentlich durchchecken lassen und in psychologische Behandlung begeben? Wenn ich mich recht entsinne, hatte der ja eine ganze Reihe von Problemen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Schlafrhytmus

Maddy ⌂, Dresden, Thursday, 06.02.2014, 14:05 (vor 4574 Tagen) @ huge88

Nein durchchecken hat er sich noch nicht Huge auch wenn er es mir versprochen hat. Er meint immer er vertraue keinen Arzt mehr seid diese seine Hüfte versaut haben. Das er ausreichend Schlaf braucht versuch ich ihn beizubringen, aber dann kommt, ich habe keine Ahnung. :-(

Er hat Angst vorm Einschlafen da in der Phase vor dem Einschlafen zu viel Gedanken auf ihn einprasseln und er anscheinend Angst davor hat. Andererseits sagt er in meinen Armen schläft er ruhiger und dank mir hat er wenn er Anfälle hat weniger Verletzungen....

Ich hab nur noch Angst um ihn