podi

doriskreisbirne, Bremen, Sunday, 02.02.2014, 15:54 (vor 4578 Tagen)
bearbeitet von doriskreisbirne, Sunday, 02.02.2014, 18:29

Du kannst Deine Meisterprüfung zum Optiker sicher machen / schaffen, mit Übung und Geduld.
Schau doch mal im Internet (google) unter Mnemotechnik nach. Es gibt sehr viele Informationen, Angebote etc., aber natürlich auch Bücher usw.
Damit kannst Du (wir alle) einen Weg finden, sicher.
Viel Glück!

Doris

podi

podi, Monday, 03.02.2014, 10:27 (vor 4577 Tagen) @ doriskreisbirne

ich hab schon davon gehört. Es ist halt einfach so, das ich mir das gelernte nicht merk.
Ich hab schon so viele Fortbildungen gemacht, von einigen weis ich gar nicht mehr,
das ich je da war. Vom Gelernten weis ich noch viel weniger.
Überleg, eine 20000€ Augabe, wo nach ein paar Anfällen der meiste gelernte Stoff
vergessen ist. Vor der Prüfung vergessen ist.
Falls es sich ergibt, würde ich den zweiten Beruf lernen. Das kostet wesentlich weniger,
der Stoff ist nicht so umfangreich und die Kirterien bei der Prüfung sind deutlich leichter

podi

sandytimmy, Monday, 03.02.2014, 13:40 (vor 4577 Tagen) @ podi

Das kann ich gut verstehen. Geht mir genauso. Gerade Fortbildungen die man nicht direkt und täglich in die tat umsetzt sind ruck zuck weg .

podi

doriskreisbirne, Bremen, Monday, 03.02.2014, 15:07 (vor 4577 Tagen) @ sandytimmy

Das geht mir auch so, aber damit kann man ja sein schlechtes Gedächtnis trainieren und verbessern. Einen Versuch ist es wert.
LG

Doris