ein wertvolles Attest
Hallo,
ein fertig verfaßtes Attest zur Kinderbetreuung wollte der Neurologe nicht unterschreiben, weil der Text keine Nuancen erlaubte, nur 0 oder 1, und ich stehe auf 0,1. Aber ein von ihm verfaßtes Attest bot er an.
Dessen Kenntnisnahme ließ ich mir vom Sozialzentrum schriftlich bestätigen und leiste so weiterhin ehrenamtliche Arbeit.
Das gleiche bei einer integrativen Schule, die Projekte mit Unterstützung von Senioren durchführt. Ein Attest war nicht verlangt, ich hätte die Epilepsie verschweigen können. Es ist aber für mich sehr aufbauend, wenn ich feststellen kann, daß man mich nimmt und zwar so wie ich bin. Bei diesem ersten Projekt geht es darum, Kindern der ersten Stufe Kreuzstich beizubringen. Es macht mir viel Freude.
Letzte Woche habe ich ein Rezept geholt und dem Neurologen erzählt, daß ich sein Attest zur Aufnahme vorgelegt hatte. Seine Antwort: "Sie sind nicht gefährlich!"... Ja, ich weiß es... Aber wenn der Neurologe es selber unaufgefordert sagt, ist es noch wertvoller!!! Das stärkt das Selbstbewußtsein unheimlich.
Und nun wurde ich für eine Gruppe der mittleren Stufe gefragt, ob ich ebenfalls Handarbeiten mitmachen würde...
mezeg
P.S. habe von der Lehrerin "meiner" Stufe Hausaufgabe bekommen: auf einem Stück Stoff je eine Reihe der üblichsten Stiche zu sticken, damit die Kinder sehen, wie vielseitig Stickerei sei kann.