flugreisen
Hape, Tuesday, 04.02.2014, 16:06 (vor 4576 Tagen)
Hallo ich würd gern wieder mal fliegen aber ich glaub das wird mir zu anstrengend wie geht's euch mit dem Fliegen
flugreisen
pegasus, Tuesday, 04.02.2014, 16:31 (vor 4576 Tagen) @ Hape
Wenn du dir schon vorher einen zu großen Kopf drum machst, verursacht das Stress und Stress ist nicht gesund und wenn dann noch der allgemeine Reisestress hinzukommt, dürfte es absehbar sein, dass das nicht gut gehen wird.
Daher solltest du dir nicht unnötiger Weise zu früh Stress machen, sondern das ganze ruhig und gelassen angehen und dir schlicht und ergreifend denken:
Wird schon gut gehen.
flugreisen
keki, Tuesday, 04.02.2014, 19:20 (vor 4576 Tagen) @ pegasus
Ich war im November in der Türkei und hatte überhaupt keine Probleme, mal abgesehen von dem zu geringen Sitzabstand!
flugreisen
podi, Tuesday, 04.02.2014, 20:30 (vor 4576 Tagen) @ Hape
letztes Jahr bin nach Australien geflogen und es war kein Problem.
ich mache überhaupt gern Fernreisen und bin schon sehr vie und weit geflogen.
Bis jetzt war es noch nie ein Problem. Es kommt halt natürlich auf die Fluglinie an,
wieviel Komfort sie hat.
flugreisen
Bepi74, Tuesday, 04.02.2014, 22:07 (vor 4576 Tagen) @ podi
Also ich bin auch schon x-mal geflogen. Auch schon Flüge über zehn Stunden. Bei den Flüge habe ich noch keine Probleme gehabt.
Aber Bahn fahren ist angenehmer, da man da auch rumlaufen kann. Doch Züge fahren halt noch nicht nach Amerika oder Australien 
Vg
flugreisen
Mondenkind, Tuesday, 04.02.2014, 22:58 (vor 4576 Tagen) @ Hape
Hallo Hape,
auch Auto- oder Bahnfahren kann anstrengend sein. Willst du deshalb jetzt für den Rest deines Lebens zu Hause in den eigenen 4 Wänden bleiben??
Ich war letztes Jahr auf Korsika, Flugzeit ca. 1 3/4 Std., dass fand ich ganz ok. Und vor allem war der Urlaub total schön und entspannend.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
flugreisen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 05.02.2014, 07:31 (vor 4575 Tagen) @ Hape
Hallo ich würd gern wieder mal fliegen aber ich glaub das wird mir zu anstrengend wie geht's euch mit dem Fliegen
Dann probier's doch einfach einmal mit einem Kurzstreckenflug in den Urlaub. Z.B. London. Und wenn der entsprechende Flughafen etwas weiter von Dir weg ist, da buchst Du Dir dann fuer die Nacht vorm Flug ein Zimmer in "Flughafennaehe", dann ersparst Du Dir ggf. auch noch groessere Anfahrtswege und den damit verbundenen Stress. Dann hast Du alle Zeit der Welt zum Gepaeckabgeben, Einchecken und entspannt auf den Flug warten. Und wenn Du das ueber einen groesseren Anbieter buchst, der im Urlaubsort den Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt uebernimmt, brauchst Du Dir darueber auch keine Gedanken mehr machen.
Und zur Not gibt es inzwischen ja sogar in einigen Reisebueros extra Reisen - gerade Fernreisen - bei denen ein Arzt dabei ist und die fuer Leute gedacht sind, bei denen jemand z.B. eine chronische Erkrankung hat, damit vor Ort dann jemand da ist, der die Muttersprache des Patienten spricht und ggf. Medikamente auch dabei hat.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
flugreisen
Hape, Wednesday, 05.02.2014, 09:13 (vor 4575 Tagen) @
huge88
bearbeitet von Hape, Wednesday, 05.02.2014, 09:25
Ich hab manchmal schon Probleme beim Busfahren wenns recht eng ist ,zum Neuro fahr ich mitn Zug 30kilometer und das strengt mich schon ganz schön an bin halt schnell erschöpft dann werd ich schnell unruhig und will raus ich tu mich schwer unter vielen Menschen Kino geht aber eine vollbestzte Stadthalle geht nicht
flugreisen
Günti, Wednesday, 05.02.2014, 09:14 (vor 4575 Tagen) @ huge88
Ganz alleine fühle ich mich auch unwohl.
Aber mit (D) einem Partner klappt es schon. Nimm ein paar Notfallmedikamente mit,dann bist Du auch beruhigt.
Ich bin vor einem Monat von Memmingen nach Marrakech gedüst,2 Personen retour unter 120 Euro mit Ryan Air, dann im umgebauten maurischen Herrschafthaus/privat hofiert - genialer Urlaub. Essen ist so lala aber gesund.
Sorry für die Themenabschweifung!
Viel Spaß, egal wo und wann, und besonderes gerade jetzt.
Günter
flugreisen
Gewitter2013, Thursday, 06.02.2014, 10:28 (vor 4574 Tagen) @ Günti
Brauchtest du eine Bescheinigung wegen den Medikamenten? Ich habe vom Zoll unterschiedliche Infos bekommen, mal Ja, mal Nein. Wir fliegen in 10 Tagen nach Abu Dhabi und ich habe Angst, es könnte Probleme geben.
flugreisen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 06.02.2014, 12:02 (vor 4574 Tagen) @ Gewitter2013
Brauchtest du eine Bescheinigung wegen den Medikamenten? Ich habe vom Zoll unterschiedliche Infos bekommen, mal Ja, mal Nein.
Das kommt immer drauf an, wo Du hinreist. Die zuverlässigsten Informationen über das genaue Prozedere kannst Du i.d.R. über die Botschaften der jeweiligen Länder erfahren, weil die ihre aktuelle Rechtslage kennen und mitunter zu FAQs englischsprachige Flyer anbieten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
flugreisen
podi, Thursday, 06.02.2014, 14:56 (vor 4574 Tagen) @ Gewitter2013
ich habe bis jetzt bei jeder Reise angegeben, das ich Medikamente mitführe.
Und ich habe noch nie Probleme gehabt. Vor der Australien Reise war ich sehr
nervös. Mich habens gefragt ob die Medikamente für mich sind, ja, Danke passt.
Einfach Deklarieren, dann passts.