Dauerhafte Aura

Ki_hh, Thursday, 13.02.2014, 19:56 (vor 4567 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage bzw. Folgendes Problem:
Seit weihnachten ca habe ich keinen Tag erlebt, an dem ich meine Epilepsie nicht gemerkt habe...ich habe zuvor laaange nichts mehr gespürt...
Jetzt ist es so dass ich morgens nur noch überlege wie stark ich etwas merke und nicht OB...
Ich bin morgens froh wenn ich heile im Büro angekommen bin und abends froh wenn ich heile zu Hause ankam....so macht das Leben im Moment keinen Spaß...

Was mich daran vor allem stört ist dass ich alles dafür tue dass es mir gesundheitlich gut geht: ich trinke seit langem nichts mehr, gehe kaum feiern - somit ruhige Wochenenden, schlafe sehr viel, ernähre mich gesund, nehme akribisch meine Medikamente (lamotrigin)
Ich weiß nicht was ich noch machen soll....einen Termin bei meiner Neurologin habe ich erst am 25.03. bekommen - das wäre eine ziemlich lange "Durststrecke" wenn ich bis dahin so weitermachen müsste -.-

Kennt das jemand oder hat Ratschläge?

VG
Kai

Dauerhafte Aura

baerli3333, Thursday, 13.02.2014, 21:22 (vor 4567 Tagen) @ Ki_hh

Hallo
Auch ich kenne dieses blöde nicht einzuordnende Gefühl, das über Tage hinweg andauert einfach diese Ungewissheit zu haben,: gleich kommt ein Anfall, aber dann wars doch nichts, gleich darauf wieder dasselbe, der Anfall kommt, - und wieder nichts. Aber jetzt ganz bestimmt, und wieder nichts. Und das über Stunden ja Tage, da kann man verrückt bei werden.
Ja, manchmal sehnte ich den Anfall regelrecht herbei, nur damit wieder `Ruhe` einkehrt.

Hier noch ein link für Dich :
http://www.izepilepsie.de/home/showdoc,id,396,aid,383.html

VG
Uwe

Dauerhafte Aura

keki, Thursday, 13.02.2014, 23:02 (vor 4567 Tagen) @ baerli3333

Die Seite ist richtig gut! Danke für den Tipp!

Dauerhafte Aura

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 14.02.2014, 09:37 (vor 4566 Tagen) @ Ki_hh

Hi!

.einen Termin bei meiner Neurologin habe ich erst am 25.03. bekommen - das wäre eine ziemlich lange "Durststrecke" wenn ich bis dahin so weitermachen müsste -.-

Also erst einmal: Wenn das so lange geht und sich im Vergleich zu vorher verschlimmert hat, kannst Du darauf bestehen, dass der Dich als Notfall irgendwo zwischenrein quetscht. Einfach vorbeigehen. Kann zwar mit langen Wartezeiten verbunden sein, aber besser als noch über einen Monat so weiter machen zu müssen.

Was Du auch noch machen kannst, ist zu Deinem Hausarzt zu gehen und derweil einmal ein aktuelles Blutbild von dem machen zu lassen, damit das fertig ist, bis Du zu Deinem Neurologen gehst. Dann kann der gleich sehen, ob sich z.B. Dein Medikamentenspiegel verändert hat und ggf. anpassen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Dauerhafte Aura

Smileypieps, Göttingen, Friday, 14.02.2014, 15:22 (vor 4566 Tagen) @ huge88

hi

ich bin einfach zum hausarzt gegangen. weil ich auch erst ewig hin nen neuro termin hatte.
hab ihr meine ganzen phychischen und auch neurologischen probleme geschildert.
sie hat dann telefonisch rücksprache mit meinem neuro gehalten. und meine HA und ich sind dann was das themka angeht übereingekommen. immer wieder termine gehabt im wochen bis zwei wochen rhythmus. und ne reha beantragt. psycho-somstisch. wäre mein neuro glaub nie auf die idee gekommen. tja - männer halt ;-)

LG
:-) - Pieps

Dauerhafte Aura

Mondenkind, Saturday, 15.02.2014, 09:03 (vor 4565 Tagen) @ Smileypieps

Hallo :-),

immer wieder termine gehabt im wochen bis zwei wochen rhythmus. und ne reha beantragt. psycho-somstisch. wäre mein neuro glaub nie auf die idee gekommen. tja - männer halt ;-)

auch wenn du es leicht ironisch gemeint hast (und ich Männer auch gerne über einen Kamm schere :-D) , muss ich dir dann doch von meinem Neurologen erzählen.
Er ist auf die Idee gekommen, mich in eine Reha (nach Bethel) zu schicken weil meine Anfälle schlimmer geworden sind und er sich keinen anderen Rat wusste (hat also auch noch zugegeben, dass er mit seinem Latein am Ende ist...).

Und als ich dann eine Zusage für eine Reha hatte (allerdings nicht die Beantragte in Bethel sondern in einer psycho-somatischen Klinik) hat er mit der Rentenversicherung telefoniert und denen gesagt, dass diese Klinik mir überhaupt nichts bringt, da man ja feststellen will warum die Anfälle schlimmer geworden sind... und schwupps hatte ich einen Termin in Bethel.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Dauerhafte Aura

mezeg, München, Saturday, 15.02.2014, 11:44 (vor 4565 Tagen) @ Smileypieps

als die Diagnose mit der Hirnhauttumor kam, hat mich der Neurologe selber zur Untersuchung in der Neuro-Chirurgie angemeldet. Kostete ihm etwas Zeit, weil die Leitung dauernd besetzt war. Ging auf meine Bitte ein, mir zwei Wochen zur Regelung der Situation zu lassen. Habe später festgestellt, daß ich den Termin sehr wohl selber hätte nehmen können. Er wollte mich also nicht alleine mit der Katastrophe lassen.

Als ich später von "sonderbaren Absences" berichtete, sagte er, daß sie nicht "passen", er sei am Ende seines Latein und verwies mich auf einen Epileptologen, um seine Meinung zu haben. Hat sich später rausgestellt, daß es sich nicht um Absences handelte, sondern um "Sekundenschlaf", weil das AE mir den Schlaf raubte. Dosierung leicht reduziert und das Problem war geregelt.

mezeg

P.S. Heißt nicht, daß ich Männern grundsätzlich einen Heiligenschein anerkenne. Schöne Ausnahmen gibt es aber schon! :-D :-D

Dauerhafte Aura

web, Sunday, 16.02.2014, 01:11 (vor 4565 Tagen) @ Ki_hh

Ich kenne das auch. ,,Glücklicherweise" hatte ich das Gefühl auch als ich im Epizentrum zum EEG war.Habe das Gefühl meinem Arzt beschrieben und Ergebnis alles ok. Ich habe eine Psychotherapie gemacht und gemerkt das es immer besser wurde. Meine Psychologin und auch der Neurologe sagten das sind Angststörungen mit Panikattacken. Heute gehts mir gut . Auslöser: Reduzierung eines AE und dadurch im Unterbewusstsein ausgelöste Unsicherheit und Angst vor Anfällen (bin Jahre anfallsfrei).

Also wenn beim Arzt alles ok ist evtl mal über eine Psychotherapie nachdenken.
Wichtig Chemie (Vertrauen/Sympathie) muß zu 100% übereinstimmen zw. Psychologe und dir . Ansonsten wechseln. Hatte auch erst den ,, falschen Therapeuten" was es schlechter machte

Alles Gute