besuch beim amtsarzt
sandytimmy, Thursday, 13.02.2014, 20:53 (vor 4567 Tagen)
Morgen früh habe ich einen Termin beim Amtsarzt des Arbeitsamtes.
Er will mich begutachten, weil ich schon zum fünften mal die Arbeit verloren habe wegen der Vergesslichkeit.
Bin gespannt was der macht.
Freitag neun Uhr ist der Termin, bin ein wenig angespannt
besuch beim amtsarzt
pegasus, Thursday, 13.02.2014, 21:48 (vor 4567 Tagen) @ sandytimmy
Wenn du ihm zuvor kommen willst, schlage von dir aus vor, dass eine Reha wie zum Beispiel in Bethel besser wäre, denn dort sitzen Ärzte welche sich mit dem BGI 585 etc pp auskennen und dich daher genauer und besser einschätzen können, auch weil das über einen längeren Zeitraum geht.
Beim Amtarzt von der Agentur für Arbeit habe ich bisher nur die allgemeinen Einschränkungen zu hören bekommen, wie darf keine Schichtarbeit machen, nicht in großen Höhen arbeiten bla bla bla bla bla und das ist schlicht und ergreifend zum größten Teil falsch, denn jede Epilepsie ist anders und muss daher anders bewertet werden und das können Amtsärzte aufgrund meiner bisherigen Erfahrung her nicht im geringsten.
besuch beim amtsarzt
sandytimmy, Thursday, 13.02.2014, 22:00 (vor 4567 Tagen) @ pegasus
Die Epilepsie ist nicht das Problem. Die dummen Anfälle damit kann ich leben.
Die Vergesslichkeit, schlechte Konzentration ist das Problem
Mein arbeitsberater und ich über legen was man machen kann. Ich bin ja nicht blöd, die konzentrationsschwäche führt zu einer Häufung von fluchtigkeitsfehlern.
Eingliederungszuschuss oder ahnliches möchte ich beantragen, wenn ich einen chef finde der damit leben kann
Ich habe seit dem abi schon dreimal eine Ausbildung durch Kündigung in der Probezeit vorzeitig beendet und jetzt schon zum zweiten mal einen Arbeitsplatz nicht verlängert bekommen.
besuch beim amtsarzt
sandytimmy, Friday, 14.02.2014, 14:11 (vor 4566 Tagen) @ sandytimmy
Bin zurück vom Arzt.
Er stellte ein paar fragen, machte neurologische Tests und einen Gedächtnis test.
Letzten Endes hält er mich für erwerbsgemindert.sprach von einer erwerbsminderungsrente.
Er wird die Tests auswerten und mir dann sagen für wieviel Stunden täglich er mich erwerbsfähig hält.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Muss mich schlau machen.
Ich sagte ihm dass die Anfälle kein Problem sind sondern das Gedächtnis . Das hat er auf den ersten Blick nach den Tests auch schon gesehen, wertet es aber noch genauer aus.
besuch beim amtsarzt
Green, Friday, 14.02.2014, 17:13 (vor 4566 Tagen) @ sandytimmy
Hallo sandytimmy,
nah bist bestimmt froh das es vorbei ist.
Was hälst du von der Idee der Rente?
Woran konnte er das Gedächnis den sehen?...bzw. was fuer Anhaltspunkte hat er genannt?
Gruss Green
besuch beim amtsarzt
sandytimmy, Friday, 14.02.2014, 17:54 (vor 4566 Tagen) @ Green
Anhaltspunkte
Bericht der epileptologie Bonn
Meine Probleme im alltag , dass ich jetzt schon die fünfte stelle verloren habe, immer wegen dem Gedächtnis.
Und dass mit dem Problem jede Arbeit Probleme hat, da ich ja nicht morgens ein gutes Gedächtnis habe und es im Laufe des Tages schlecht wird, sondern es immer mehr oder weniger schlecht ist.
Tests hat er ansonsten nur neurologische Tests gemacht, welche annähernd normal waren da ich ja ansonsten gesund bin.
besuch beim amtsarzt
sandytimmy, Friday, 14.02.2014, 17:56 (vor 4566 Tagen) @ Green
Und was ich von Rente halten soll weiß ich nicht. Die Rente wird ja mit meinen 35 Jahren nicht hoch sein, was dann
Man bekommt ja kein ALG II da man ja nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht
besuch beim amtsarzt
pegasus, Saturday, 15.02.2014, 01:24 (vor 4566 Tagen) @ sandytimmy
Ich sschrieb ja, mache den Vorschlag einer Rehabilitation wie zum Beispiel in Bethel, denn die werden dich dann genau einschätzen und auch genauer schauen können, woran es liegt mit deinem Gedächtnis und das nicht nur aufgrund eines Tests an einem Tag, sondern aufgrund der Verschiedungen Testungen dort, welche durchgeführt werden.
besuch beim amtsarzt
Mondenkind, Saturday, 15.02.2014, 09:15 (vor 4565 Tagen) @ sandytimmy
Hallo Sandytimmy,
bevor du Erwerbsminderungsrente beantragst würde ich auch erst mal mit deinem Neurologen sprechen und eine Reha in Bethel beantragen. Dort sehen sie dich mind. 3 Wochen und machen dort ähnliche Tests wie du gestern gemacht hast. Aber in 3 Wochen hat man von einem Patienten ein anderes Bild wie nach 3 Stunden...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
besuch beim amtsarzt
sandytimmy, Saturday, 15.02.2014, 15:35 (vor 4565 Tagen) @ Mondenkind
Ich sprech auch erstmal mit dem Neurologen. Ich will ja arbeiten. Bin erst 35, keine 55.
besuch beim amtsarzt
sandytimmy, Saturday, 15.02.2014, 22:01 (vor 4565 Tagen) @ sandytimmy
Was haltet ihr von berufsunfahigkeitsversicherungen , muss ich ja nicht direkt nach abschließen der Versicherung schon einreichen sondern irgendwann in z.b. 2-3 Jahren je nachdem was die Klauseln sagen. Man sieht mir ja nicht an dass ich jetzt schon so vergesslich bin, von berufsminderung schon die Rede war. Ärzte sind halt Hausarzt und Neurologe
besuch beim amtsarzt
sandytimmy, Saturday, 15.02.2014, 22:41 (vor 4565 Tagen) @ sandytimmy
Hat ich erledigt, habe gerade gelesen dass Epileptiker grundsätzlich abgelehnt werden.
Sch... Versicherungen. Drücken sich zu gern vor Leistungen, aber beinamputierten den Fuß versichern hahaha, Idioten
Entschuldigt, das sind halt Drückeberger die Versicherungen und viele Vertreter - Betrüger
besuch beim amtsarzt
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 16.02.2014, 09:42 (vor 4564 Tagen) @ sandytimmy
Hat ich erledigt, habe gerade gelesen dass Epileptiker grundsätzlich abgelehnt werden.
![]()
Sch... Versicherungen. Drücken sich zu gern vor Leistungen, aber beinamputierten den Fuß versichern hahaha, Idioten
![]()
Entschuldigt, das sind halt Drückeberger die Versicherungen und viele Vertreter - Betrüger
So würde ich das nicht pauschalisieren. Aber Versicherungen sind dazu da, sich vor Eintritt einer bestimmten Situation vor etwas abzusichern, wenn man noch kein "deutlich erhöhtes Risiko" hat. Und eine Risikobewertung für Epileptiker sieht nun einmal nicht sehr rosig aus. Das könnte schnell auch ganz anders sein, wenn es deutlich weniger von uns gäbe, die z.B. trotz nicht gegebener Anfallsfreiheit sich hinters Steuer setzen und dann schwere Unfälle bauen würden oder ihre Medikamente eigenmächtig absetzen würden. Da gibt es nämlich leider mehr als genug und das sind zwei Faktoren, die die Gefahr, dass jemand Berufsunfähig wird, ganz schnell nach oben treiben.
Das hat nix mit Drückebergerei zu tun!
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
besuch beim amtsarzt
Hape, Saturday, 15.02.2014, 22:44 (vor 4565 Tagen) @ sandytimmy
Hallo sandytimmy es wird dich keine Versicherung aufnehmen bei deiner Vorgeschichte da ist es schon schwer eine Unfallversicherung zu bekommen
besuch beim amtsarzt
sandytimmy, Saturday, 15.02.2014, 22:49 (vor 4565 Tagen) @ Hape
Ja habe ich inzwischen auch festgestellt. Trotzdem danke