doppelbilder

keki, Thursday, 13.02.2014, 23:17 (vor 4567 Tagen)

Ich habe seit einiger Zeit Doppelbilder, die merkwürdigerweise untereinander stehen und dann nebeneinander rutschen, wenn ich den Kopf zur Seite neige. Es fängt meistens so am frühen Abend an. Sehr hinderlich beim Lesen! Im Beipackzettel von Lamotrigin steht das als mögl. Nebenwirkung. Ich habe zwar einen Termin in der Epi-Ambulanz, aber erst im März. Kennt jemand diese Nebenwirkung? Muss ich jetzt Panik kriegen oder geht das wieder weg? Kann ich bis März warten oder schädige ich meine Augen, wenn ich Lamotrigin erstmal weiter nehme?
keki

doppelbilder

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 14.02.2014, 09:42 (vor 4566 Tagen) @ keki

Muss ich jetzt Panik kriegen oder geht das wieder weg? Kann ich bis März warten oder schädige ich meine Augen, wenn ich Lamotrigin erstmal weiter nehme?

Was hältst Du davon, deshalb einfach einmal zu Deinem niedergelassenen Neurologen zu gehen? Der kann dann über Deinen Fall mit Deiner Epi-Ambulanz telefonisch Rücksprache halten. Dann können vielleicht bis zu Deinem Termin in der Epi-Ambulanz zumindest einige Untersuchungen, die notwendig werden könnten, schon erledigt sein und Du zumindest die Ergebnisse mitbringen. Weil wenn Du bis dorthin wartest und die dann dort sagen, naja, jetzt müssen wir erst mal dies und jenes tun, verzögert sich ja nur die Entscheidungsfindung, wie's weitergeht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

doppelbilder

keki, Friday, 14.02.2014, 22:08 (vor 4566 Tagen) @ huge88

Ja, du hast recht. Ich vertraue meiner Neurologin aber nicht mehr so wirklich. Ich hab ihr ja meine Symptome geschildert. Sie hat mir die Überweisungen ausgestellt, die ich vorgeschlagen habe und das wars. Ich werde mir einen neuen Neurologen suchen, das hab ich jetzt für mich klar. Nä. Woche MRT, dann sehen wir weiter, Augenarzt-Termin habe ich schon. War aber meine Idee, nicht die der Neurologin. Und der Reha-Antrag läuft auch. (Meine Idee und Initiative.) Ich freu mich schon aufs Epi-Zentrum und werde so lange noch warten.