Vitaminmangel durch Antiepileptika

baerli3333, Friday, 14.02.2014, 18:58 (vor 4566 Tagen) @ skippy

Hallo
Ich hoffe aufrichtig, dass dich dein Neuro über die Vitaminzerstörende Wirkung von AE aufgeklärt hat. Und wenn er es nicht weiss, dann ist das eine nicht zu kleine Wissenslücke, vielleicht solltest du ihn dann nochmal darauf ansprechen, denn es ist dein Leben und deine Lebensqualität.
Ich z. B. hab heute Osteoporose, und heute erst weiss ich warum und das dass alles nicht hätte sein müssen.

Die Uni Bonn hatte jetzt am Sa. einen `Tag der offenen Tür` , mit verschiednen Vorträgen über div. Begleiterkrankungen. Das Thema Vitamine wurde hier auch angesprochen. Bei deiner Frage nehme ich aber mal an, dass Du nicht da warst.
( mehr Info bitte HP entnehmen, es sprengt hier sonst den Rahmen.)

Vitamin D3 wird ja über das Sonnenlicht vom Körper gebildet, glaub ich zumindest. Nun, wir haben jetzt Winter, und da scheint nunmal die Sonne weniger als im Sommer, zugleich halten wir uns mehr in der Wohnung auf als draussen. Daher der D3 Mangel.
Auch Osteoporose wegen Vitaminmangel kam zur Sprache( warum, wurde auch bei dem Vortrag des Prof. mit angesprochen )
Wenn ich den Prof. richtig verstanden habe, so hat die Uni Bonn zusammen mit einem Norddt. Pharma Konzern zum Ausgleich des Mangels ein Präparat entwickelt, Namen darf ich ja nicht nennen, also sag ich mal
EPIlepsie VITaminergänzung . ;-)
Hier findest du ein paar Vitaminergänzungen.

VG
Uwe

gesamter Thread: