Epilepsie Grand Mal
Hallo!!
Ich weiß wie schrecklich das ist, einfach die Diagnose zu bekommen, dass es psychisch ist obwohl es nicht so ist.
Vorweg muss man sagen, dass es Menschen mit psychogenen, also Dissoziativen, Anfällen gibt. Das ist NICHT gleichzusetzen mit psychisch krank. Denn das sind die Leute in der Regel nicht! Diese Anfälle werden vom Unterbewustsein ausgelöst und man steht anfangs ziemlich hilflos vor ihnen. Aber auch dafür gibt es Therapien.
Ich hoffe für deinen Sohn, dass die Ärzte sich nicht tausend mal umentscheiden und sich Mühe geben, ihm zu helfen!
Ich habe eine 9 Jährige Leidensgeschichte genau mit diesem Problem hinter mir.
Ich bin jetzt 19, werde in zwei Wochen 20, und hatte meinen ersten Anfall mit 11. Habe Medikamente bekommen, Anfälle waren erstmal besser. Dann meinten die Ärzte nach einem halben Jahr auf einmal, weil die EEGs ja alle unauffällig sind, das ich psychisch krank bin und haben mich mit 12 ein halbes Jahr lang in die Psychatrie gesteckt. Meine Mutter bereut es bis heute!
Anfälle wurden dort natürlich nicht besser. Zwischenzeitlich bekam ich mal die Diagnose Münchhausensyndrom von wegen ich würde die Anfälle vorspielen um Aufmerksamkeit zu bekomme
Vor drei Jahren habe ich dann endlich mal vernünftige Medikamente bekommen und seitdem geht es mir viel besser. Hatte letztes Jahr meinen ersten Status gehabt
und nehme dadurch jetzt noch mehr Medis aber kann trotzdem mein ganz normales Abitur machen
Ich habe immer wieder Anfälle und muss ins Krankenhaus und die Ärzte dort kennen mich ja und sagen mir immer, immer und immer wieder, dass ich psychisch krank bin und das endlich einsehen soll. Das tut immer wieder sehr weh. Denn es gibt Gegenbeweise, das es Epilepsie ist, aber die Ärzte dort wollen die einfach nicht akzeptieren.
Aber ich habe einen Neurologen der mich unterstützt und das ist wichtig 
Die entgültige Diagnose Epilepsie habe ich erst vor drei Monaten bekommen
Ich habe dir das geschrieben um ein bisschen zu zeigen, dass es nicht nur deinem Sohn so geht sondern auch mir. Bin ja nur drei Jahre älter.
Er soll versuchen sein Leben so normal wie möglich weiter zu leben. Aber OHNE ALKOHOL! Das verstehen die meisten Jugendlichen nicht. Damit kann man schnell sein Leben aufs Spiel setzen.
Wie gesagt. Ich habe sehr, sehr viele Grand Mal Anfälle zwischendurch und schaff meinen Abschluss trotzdem 
Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben, falls du noch Fragen hast oder reden möchtest.
Ich wünsche euch alles gute!
LG
gesamter Thread:
- Epilepsie Grand Mal -
Bettina Bärbel,
17.02.2014, 12:44
- Epilepsie Grand Mal -
Hape,
17.02.2014, 14:14
- Epilepsie Grand Mal -
Bettina Bärbel,
17.02.2014, 15:50