schwere Depression
doriskreisbirne, Bremen, Friday, 21.02.2014, 13:57 (vor 4559 Tagen)
Ich komme gerade vom Arzt. Dieser hat mich noch weiter krank geschrieben wegen einer schweren depressiven Episode.
Ich mag schon nicht einmal mehr die Whg verlassen und hatte am Mi ausgemacht am Mo wieder auf die Arbeit zu kommen.
Angst um Arbeitsplatz, finanzielle Probleme etc alles kommt zusammen.
Wie habt Ihr (wenn betroffen) da wieder herausgefunden? Ich habe richtige Suizidgedanken teilweise.
Ein Vorgespräch im Krhs wegen einer stationären Aufnahme habe ich erst am 5. März und der Aufnahmetermin dauert selbst dann noch 6 Wochen ca.
Doris
--
... und dann meine Seele sei weit, sei weit
daß dir das Leben gelinge
Rainer Maria Rilke
schwere Depression
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 21.02.2014, 14:19 (vor 4559 Tagen) @ doriskreisbirne
Je nachdem seit wann Du diese Episode hast, ist es wichtig, mit den Ärzten darüber zu sprechen, in wie fern das durch Deine Medikamente mit hervorgerufen/verstärkt werden kann. Gibt nämlich einige Antiepileptika, die sich da negativ drauf auswirken können.
Wenn's gar nicht mehr anders geht, sprich nicht nur mit Deinem Neuro, sondern auch Hausarzt, am besten in Begleitung von jemand anderem und mach gemeinsam mit ihm deutlich, wie beschissen es Dir geht. Bitte sie/ihn, selbst in der Klinik anrufen und Druck zu machen, dann kannst Du mit Glück einen Termin binnen Tagen oder im besten Fall eine sofortige Einweisung bekommen.
Außerdem können die Dir für die Zwischenzeit auch einen Psychologen besorgen bzw. Dir dort einen raschen Ersttermin verschaffen. Die Fachärzte haben nämlich nochmal ganz andere Möglichkeiten, Dir einen schnelleren Termin in der Klinik zu verschaffen und Dir bis dahin über die Runden zu helfen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
schwere Depression
doriskreisbirne, Bremen, Sunday, 23.02.2014, 11:09 (vor 4557 Tagen) @ huge88
Ich habe meiner Neurologin gestern ein Fax geschickt und gefragt.
Wollte aber grundsätzlich mal wissen, ob das "immer noch" mit dem Medikament gegen die Epilepsie zusammenhängen könnte? Ich nehme es in dieser Dosierung ja schon / erst seit Januar?
Grüße
Doris
--
... und dann meine Seele sei weit, sei weit
daß dir das Leben gelinge
Rainer Maria Rilke
schwere Depression
kurli, Tuesday, 11.03.2014, 16:24 (vor 4541 Tagen) @ doriskreisbirne
Also ich wollte eine Umstellung der medis, dafür ging ich am 25.2.14 ins Kh. Bekam auch das neue medi. Di hatten sie mich entlassen,warum sollten sie mich auch da behalten,sagte die Ärztin. Da das aber sehr hohe Dosierung mit den anderen medis war, wollte ich unter Beobachtung bleiben. Sie sagte Nein.
2 Tage später mußte ich wegen dem Rezept zu meinem Neurologen. Der hat mich direkt an die phichaterin in seiner Praxis weiter geleitet. sie sagte mir, aufgrund dieser Dosierung bin ich sehr depressiv. Ich wollte es nicht sehen,doch mein Mann half mir. Ich weine viel, zittere,halluziniere usw. Weil ich ne uberdosie hab und wir reduzieren nun eins runter. Hatte 3 medis. Mittlerweile wäre ich nur noch eiskalt, zu jedem. Gestern zb hatte ich von meinem Mann trennen wollen,hatte ihm was unterstellt,was ned wahr war. Und mein Kind hatte ich dabei vergessen. Er versuchte mir den ganzen Tag zu reden,ich wollte ned. Am Abend sprachen wir uns aus. Er weinte.. In den 18 Jahren,die wir zusammen sind, hatte ich das noch nie bei ihm gesehen. Trozalledem blieb ich kalt, ich weinte nicht, was ich in solchen Situationen gemacht hátte.
Egal, Aufjedenfall bin u ich depressiv, zitterte usw. Für diesen Text zb hab ich knapp 20 min gebracht. Fùr die richtigen Buchstaben zu finden usw.
Ich hoffe es geht dir bald besser.
LG aus dem Saarland
schwere Depression
mathilda, Saturday, 15.03.2014, 18:15 (vor 4537 Tagen) @ kurli
Hallo,
ich hoffe, euch geht es besser!
Kann man eigentlich eine Depression im EEG sehen?
LG und gute Besserung!
schwere Depression
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 16.03.2014, 10:22 (vor 4536 Tagen) @ mathilda
Depressionen selbst kann man meines Wissens nach nicht im EEG sehen, aber es wird nach meinem Kenntnisstand verwendet, um bei diagnostizierten Depressionen festzustellen, ob es Anzeichen für physiologische Ursachen der Depression gibt.
Eventuell - das ist jetzt aber nur eine wilde Spekulation von mir - kann man Auswirkungen der Therapie mit Antidepressiva im EEG sehen. Wenn ich überlege, dass es ja genügend Antiepileptika gibt, die auch als Antidepressiva Verwendung finden, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass sich die auch bei Nicht-Epileptikern dann auf die messbaren Hirnströme auswirken könnten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
schwere Depression
kurli, Monday, 17.03.2014, 13:18 (vor 4535 Tagen) @ huge88
Nein,die sieht ma ned im EEG. Ich habe zb Depressionen- bei mir kommt alles zusammen : finanzielle Probleme usw gemischt mit neuer Medikamention. Ich bin gerade noch in der umstellung. Aber es wird wieder, hoffe ich doch! Kann auch deshalb schon seit längerem ned arbeiten gehen.meine Ärztin / physiaterin sagte letze Woche zu mir : es würde mir schon besser gehen,das würde man mir ansehen.
Versuche mal generell an was schönes zu denken oder gönn dir mal was. Was bei mir auch etwas hilft,sind Massagen. Einfach mal versuchen.
LG u gute Besserung