Neurologe/Psych. in München gesucht für Kassenpat.

Günti, Wednesday, 26.02.2014, 10:47 (vor 4554 Tagen)

Kann mir jemand einen guten Neurologen und Psychologen nennen, der auch Kassenpatienten nimmt?
Neben Epi. hab ich noch eine bipolare Störung und ähnl. Nebengeräusche.
Mir geht's wie dem Vorredner im Thema zuvor, die Hilfe erstreckt sich nur mehr auf Rezepte - die Nebenwirkungen wie starke Vergesslichkeit,Libido- und Lebensspaßverlust,Rückenschmerzen durch Lamotrigin sollte ich halt hinnehmen, meint mein aktueller Arzt.

Zeit für mich zu wechseln jedoch zu wem,wohin?

Bitte eine möglichst gute und vakante Adresse..es eilt ein wenig.
Günti

mezeg, München, Wednesday, 26.02.2014, 14:03 (vor 4554 Tagen) @ Günti

einen erfahrenen Epileptologe gibt es bei den Barmherzigen Brüdern (Romanplatz). Aber einen schnellen Termin zu bekommen, dürfte schwierig sein.

mezeg

Bepi74, Wednesday, 26.02.2014, 19:32 (vor 4554 Tagen) @ mezeg

Hallo Gunti,

ich bin auch bei dem Neurologen am Romanplatz und kann ihn nur empfehlen. Es ist der erste Neurologe, der mir viele neue Sachen über Epi erzählen konnte. Er ist immer auf den neuesten Stand und hat ganz viele Epis als Patienten. Aber der termin geht nicht auf die schnelle.

VG
BEpi

baerli3333, Wednesday, 26.02.2014, 18:43 (vor 4554 Tagen) @ Günti

Hallo
einen Neurologen der gleichzeitig als Psychologe praktiziert, den zu finden, dass könnte sich als schwieig gestalten. Soweit ich das mal mitbekommen habe, gibt es da Probleme mit der kassenärztlichen Abrechnung. Ich glaube, als Neurologe darf man nicht zusätzlich als Psychologe praktizieren und entsprechend abrechnen. Umgekehrt genauso. Aber wirklich genaues wirst du von deinem jetzigem Arzt oder auch der KK am ehesten erfahren.
VG
Uwe

Günti, Thursday, 27.02.2014, 06:36 (vor 4553 Tagen) @ baerli3333

Guten Morgen,

recht herzlichen Dank für Eure Infos, ich werde mal auf gut Glück versuchen diesen Herrn zu erreichen und vielleicht sogar konsultieren.
Es brennt bei mir nicht lichterloh, aber permanent runtersediert ohne große Gefühle ist auch nicht die Lebensqualität die ich mir erhoffe.
Viel Glück und eine noch schöne Woche wünscht
Günter

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 27.02.2014, 08:35 (vor 4553 Tagen) @ Günti

Such Dir vielleicht getrennt einen Neurologen und einen Psychologen. Da können dann Deine einzelnen Probleme von unterschiedlichen Seiten beleuchtet werden. Und zur Not ruf bei einem Neurologen an und dräng auf einen Notfalltermin bei dem, wenn die normalen Wartezeiten zu lange sind.
Dann musst Du zwar vielleicht dort einen ganzen Tag im Wartezimmer warten, kommst aber schneller an Dein Ziel.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil