bin frustriert...

Mondenkind, Friday, 28.02.2014, 20:52 (vor 4552 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal eben meinen Frust loswerden...

Ich hab mich ja vor über 4 Jahren am linken Hippocampus operieren lassen und bin auch seitdem anfallsfrei. Nach meiner OP hatte ich Probleme auf der Arbeit. Ich hielt nicht so lange durch wie früher, bekam Kopfschmerzen, merkte, dass die Arbeit schwieriger wurde etc...

Jetzt hatte ich fast drei Jahre nicht gearbeitet... hatte Schwangerschaft und Geburt hinter mir und freute ich aufs Arbeiten.

Doch heute war wieder so ein Tag, da fühlte ich mich an die Zeit nach der OP zurückerinnert.

Auf der Arbeit haben wir zurzeit Stress, das hat man auf jeder Arbeit mal. Ich bekam heute nicht alles gemacht, was ich eigentlich wollte und sagte es Kollegen. Und plötzlich kamen Tränen... das hatte ich schon ewig nicht mehr. Das hatte ich in der Zeit bei der alten Arbeit nach der OP wenn es mir zu viel wurde auch schon gehabt.

Die Ärzte, die vor / bei / nach der OP für mich da waren, sagten auch, dass es sein kann, dass ich nach der OP nur noch 6 Stunden (also nicht Vollzeit) arbeiten kann. Sie sagten aber auch, dass es sein kann, dass sich das in 2, 3 Jahren wieder ändert, wenn sich der Kopf also also an all das gewöhnt hat und alles wieder "repariert" hat). I.d.R. arbeite ich 6,5 Stunden + 1/2 Std. Pause und das geht. Und danach bin ich ja auch für meine Tochter noch da, was ja auch nicht immer einfach ist (knapp zweijährige in Trotzphase... Herrlich, sage ich euch... ;-) ). Aber trotzdem fühlte ich mich an die Zeit vor 4 Jahren erinnert...

Zudem war es irgendwie peinlich... zwei meiner Kollegen sahen meine Tränen, eine Kollegin nahm ich in die Arme... und irgendwie konnte ich es nicht erklären, außer, dass es mir heute (bzw. die gesamte Woche) alles zu viel war...

Ich weiß, ihr könnt mir hier nicht helfen, aber ich musste mal meinen Frust loswerden... Danke fürs "Zuhören".

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

bin frustriert...

keki, Friday, 28.02.2014, 23:18 (vor 4552 Tagen) @ Mondenkind

Ich versteh Dich nur zu gut!
Seit ich diese doofe Epi hab, kämpfe ich dagegen an und denk immer, dass ich bald "damit fertig bin", dass alles nur vielleicht ein Irrtum der Ärzte ist und ich mich nur mehr anstrengen muss. Ist natürlich Blödsinn, aber ich kann es noch nicht wirklich akzeptieren. Auf der Arbeit ist mir schon lange alles viel zu viel, trotzdem versuche ich 120% zu geben. Zu Hause bin ich dann so erschöpft, dass nix mehr geht. Ich hab echt nah am Wasser gebaut inzwischen und heul los, wenn niemand damit rechnet und es mal grade nicht passt. Hab schon vor meiner Chefin geheult...
Die Hey-alles-super-ich-hab-das-im-Griff-Tage sind selten, helfen mir aber an wirklich miesen Tagen nicht durchzudrehen.

bin frustriert...

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 01.03.2014, 10:41 (vor 4551 Tagen) @ Mondenkind

Wenn's Dich beruhigt: Ich kenne genug, die keine Epilepsie oder sonst was haben und genauso Probleme haben, die komplette Arbeit, die sie machen sollen, zu schaffen. Manchmal liegts nicht am Menschen, sondern einfach daran, dass zu viel Arbeit auf zu wenig Leute aufgeteilt wird oder man wegen schlechter Koordination manche Sachen quasi doppelt und dreifach immer wieder von neuem anfangen muss.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

bin frustriert...

Mondenkind, Saturday, 01.03.2014, 12:24 (vor 4551 Tagen) @ huge88

Hallo Huge,

ich will ja nicht bestreiten, dass es so bei uns im Moment läuft (aber Mitte März bekommen wir endlich eine zusätzliche Kollegin und es wird h-o-f-f-e-n-t-l-i-c-h wieder etwas ruhiger.

Trotzdem kenne / kannte ich das vor der OP nicht von mir...

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

bin frustriert...

Hape, Saturday, 01.03.2014, 14:28 (vor 4551 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind bei deinem Tagesablauf mit Arbeit und Kind bist du sehr tapfer und meisterts deine Aufgaben da darf man auch mal einen Durchhänger haben den haben viele Normalos auch Kopf hoch du schaffst das Hape

bin frustriert...

Heidi, Saturday, 01.03.2014, 22:03 (vor 4551 Tagen) @ Mondenkind

hallo Mondenkind,
ich finde Deine Kollegin hat super reagiert. Das ist nicht überall so und deshalb solltest Du mit dem zufrieden sein und weinen ist keine Schande. Es ist aber eine Warnung Deines Körpers, deshalb darfst Dich einfach nicht zu sehr überfordern. Jetzt hast Du eine Grenze erlebt und die solltest Du nicht überschreiten. Das ist ein guter Rat von mir, es kommen wieder schöne Tage, glaube mir :-)
Lieber Gruß
Heidi

bin frustriert...

sandytimmy, Sunday, 02.03.2014, 18:52 (vor 4550 Tagen) @ Mondenkind

Sei nicht frustriert mondenkind. Du schaffst trotz op und Antiepileptika einen anspruchsvollen job, auch wenn du schneller den stress merkst als vor der op, aber du scharfer ihn noch. Zudem daskind und Haushalt.
Du hast keinen job den jeder zweite einfach so machen kann.
Ich hatte dir ja vor kurzem geschrieben, dass du ein Vorbild in meinen Augen bist. Sei stolz auf dich.
Guck was du noch alles scharfer und nicht was du nicht mehr kannst.

Gedachtnisverschlechterung und geringere stressresistenz ist bei dir einmal die op und -so doof es sich anhört - eine Verschlechterung von jmd mit 20 und jmd mit 30 ist auch das alter, nach Angaben von Bonn ;-)

Kopf hoch, schlechte Tage hat jeder mal ;-) :-) :-)

bin frustriert...

Mondenkind, Monday, 03.03.2014, 00:03 (vor 4550 Tagen) @ sandytimmy

Ich danke euch allen für eure lieben Worte.

Ich weiß ja (eigentlich), dass ich meine Sachen gut mache, aber am Freitag war so ein Frust-Tag...

Jetzt hatte ich ein schönes Wochenende mit meiner Familie und mit Freunden.

Die nächste Woche kann starten! ;-)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)