Lamotrigin dura und herzschmerzen ?
Hallo!
Ich nehme jetzt seit einer Woche lamotrigin 25mg, da ich einen epileptischen Anfall hatte...
Hattest Du nur einen einzigen großen Krampfanfall(Grand Mal) bisher vor kurzem oder wie muss ich das verstehen? Was außer diesem einen Anfall kommt bei Dir noch dazu (z.B. auffälliges EEG), dass Du gleich nach dem ersten Anfall auf ein Medi eingestellt wirst? Da wird ja nicht selten erst einmal abgewartet, ob's eine einmalige Geschichte bleibt und auch nicht gleich davon gesprochen, dass jemand Epilepsie hat.
In was für eine Altersgruppe fällst Du eigentlich?
Zu den üblichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit,trockener Mund usw die wohl öfters vorkommen habe ich seit 2tagen aber nur abends wenn ich mich ins Bett lege herzschmerzen!
Auf jeden Fall solltest Du das baldmöglichst ärztlich abklären lassen, am besten nicht nur vom Neuro, sondern auch vom Kardiologen. Ich mein es kann, muss aber kein Zusammenhang zum Medikament bestehen und kann auch einfach zufällig sein. Unbedingt musst Du dabei erwähnen, wenn das wirklich nur beim ins Bett legen passiert. Es könnte z.B. sein, dass Du Dir dabei "nur" irgendeinen Nerv im Rücken leicht einklemmst und der Schmerz dann in die Brust ausstrahlt. Andererseits verändert das Hinlegen die Belastung des Herzens und es gibt ein paar seltenere Ursachen für Krampfanfälle, die vom Herzen ausgehen können (https://www.uni-jena.de/PM060511_Posterpreis.html).
Außerdem stehst Du ja, wenn Du bisher nur einen Anfall hattest, vermutlich eher am Anfang der Ursachensuche, d.h. da kann es grundsätzlich nicht schaden, erst einmal in verschiedene Richtungen die Ärzte forschen zu lassen. Es gibt nämlich ein paar Krampfanfallursachen
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Lamotrigin dura und herzschmerzen ? -
KKK,
01.03.2014, 22:29
- Lamotrigin dura und herzschmerzen ? - baerli3333, 01.03.2014, 23:57
- Lamotrigin dura und herzschmerzen ? -
huge88,