Periode verschieben!
rosaroterzopfgummi, Thursday, 06.03.2014, 23:34 (vor 4546 Tagen)
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich verhüte nicht hormonell, nehme also keine Pille. Ich bekomme nächste Woche meine Regel, was mir jedoch relativ unpassend ist, da ich in dieser Zeit wahrscheinlich Sex haben werde. Mit der Pille kann man sie verschieben, jedoch nehme ich keine und jetzt habe ich von "Norethisteron" gehört. Jetzt habe ich aber Angst sie kaufen und einzunehmen, da ich nicht weiss wie sich das auf die Grand Mal's auswirkt. Kann man nicht durch irgendwelche häuslich-einfachen Mittel die Periode um 2/3 Tage verschieben?
Periode verschieben!
Mondenkind, Friday, 07.03.2014, 06:37 (vor 4545 Tagen) @ rosaroterzopfgummi
Hallo rosaroterzopfgummi,
warum ist es so wichtig, dass du nächste Woche Geschlechtsverkehr haben willst / musst???
Außerdem würde ich sagen, ist es eh zu spät... du hattest deinen Eisprung letzte Woche und nach dem Eisprung kommt nach ca. 2 Wochen die Periode.
Norethisteron ist doch eine "Pille", oder?? Um sie zu bekommen musst du eh zum Arzt (am besten Gynäkologe). Ich hab noch keine Pille eingenommen, aber nehme ich sie nicht das 1. Mal beim ersten Tag der Periode?? Vielleicht könnten dir hier "erfahrene" mehr dazu berichten...
Lieben Gruß
Mondenkind
PS: Man kann auch ohne direkt Geschlechtsverkehr haben zu müssen eine schöne Zeit miteinander (im Bett) verbringen 
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Periode verschieben!
rosaroterzopfgummi, Friday, 07.03.2014, 14:26 (vor 4545 Tagen) @
Mondenkind
bearbeitet von rosaroterzopfgummi, Friday, 07.03.2014, 14:33
Hallo rosaroterzopfgummi,
warum ist es so wichtig, dass du nächste Woche Geschlechtsverkehr haben willst / musst???
müssen nicht aber wollen :)
Außerdem würde ich sagen, ist es eh zu spät... du hattest deinen Eisprung letzte Woche und nach dem Eisprung kommt nach ca. 2 Wochen die Periode.
Ich habe meinen Eisprung immernoch. Habe ziemlich viel (entschuldigung, vielleicht etwas eklig
) Zervixschleim. meine periode ist aber nicht genau, also nicht regelmäßig. Manchmal auch etwas verschoben.
Norethisteron ist doch eine "Pille", oder?? Um sie zu bekommen musst du eh zum Arzt (am besten Gynäkologe).
Ja, ich habe überlegt zu meiner Ärztin zu gehen...
Ich hab noch keine Pille eingenommen, aber nehme ich sie nicht das 1. Mal beim ersten Tag der Periode?? Vielleicht könnten dir hier "erfahrene" mehr dazu berichten...
ja, ich hoffe hier finden sich welche..aber vielen dank für deine antwort!
Lieben Gruß
MondenkindPS: Man kann auch ohne direkt Geschlechtsverkehr haben zu müssen eine schöne Zeit miteinander (im Bett) verbringen
![]()
ja ich weiss... aber trotzdem

Periode verschieben!
sandytimmy, Friday, 07.03.2014, 21:32 (vor 4545 Tagen) @ rosaroterzopfgummi
Wenn du nächste Woche deine Periode erwartest, hast du jetzt definitiv nicht mehr deinen Eisprung.
Den Eisprung hat man um den 14. Tag nach Beginn der Periode. Jetzt bist du zeitlich um den 25. Das ist schon in der unfruchtbaren Phase , also schon einige Zeit nach dem Eisprung
Periode verschieben!
JackyMusik, Monday, 10.03.2014, 17:55 (vor 4542 Tagen) @ sandytimmy
Also verscshieben wird jetzt nicht mehr möglich sein. Ich wüsste jetzt nichts. Aber wenn es euch so wichtig ist miteinander zu schlafen macht das doch dann auch nichts. Wie meinte mein Freund mal zu mir : ,, ein echter pirat sticht auch ins rote Meer "
Periode verschieben!
Franzi91, Niederbayern, Saturday, 22.03.2014, 18:26 (vor 4530 Tagen) @ rosaroterzopfgummi
sei mal froh dass du wenigstens ungefähr weist wann sie kommt bei mir machen die Medis ein absolutes Geheimniss aus jedem Monat

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Periode verschieben!
girli95, Saturday, 22.03.2014, 20:12 (vor 4530 Tagen) @ rosaroterzopfgummi
Hey du :)
Ich habe als ich zum ersten mal die Pille genommen habe (1 Mal!!!!) meinen ERSTEN Grandmal Anfall bekommen !
Jetzt habe ich die Mirena (eine Hormonspirale-> die Hormone wirken nur im Unterleib) und das funktioniert super !
Bei mir hat sie auch größtenteils die Krankenkasse übernommen (sie ist leider ziemlich teuer), weil wir das eben durch meine ANfälle begründet haben... vielleicht wäre das ja auch für dich eine Idee ...
Ist zwar jetzt keine direkte Abhilfe für dein Problem aber das kann ich wirklich jeder Epileptikerin empfehlen die keine Pille verträgt...
Ist zudem eine echt entspannte Verhütungsmethode ;)
lg
Periode verschieben!
sandytimmy, Sunday, 23.03.2014, 09:42 (vor 4529 Tagen) @ girli95
Das macht mich neugierig.
Erkläre mir mal wie das funktionierte.
Wieviel kostete die denn.
Musstest du in Vorkasse treten? Wieviel hat deine Kasse denn wann erstattet?
Alles Bitte, natürlich