Epi-Zentrum Bochum

keki, Tuesday, 11.03.2014, 15:28 (vor 4541 Tagen)

Ich war heute zur Untersuchung im Knappschaftskrankenhaus in Bochum in der Epi-Ambulanz. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich noch nie woanders war, bin aber echt begeistert. Anmeldung, EEG, Arzt, alle waren echt nett. Da dort umgebaut wird, findet man sich etwas schlecht zurecht, man kann aber gut jemanden fragen. Der Prof hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen, solche Fragen hat meine Neurologin noch nicht mal ansatzweise gestellt. Wie meine Anfälle ablaufen, was sich geändert hat, wie es vorher war, wie andere das empfinden,usw. Bei den Fragen, ob ich jemals Merkwürdigkeiten wie Zucken, Innehalten, Sprachstörungen, Absencen u.ä. hatte, hat der Arzt mir das immer sehr schön vorgemacht, so dass ich sofort wusste, was er meinte. Dieser Prof war vorher in Bonn. Für 3 Tage soll ich noch stationär kommen (24h-EEG, Antikörperbest., neues MRT und ähnliche Späße). Ich bin sehr gespannt auf das alles. Leider hat der Prof mir meine Theorie vernichtet, dass das alles bestimmt keine Epilepsie ist und sich alle Ärzte geirrt haben und bald der Spuk vorbei ist. Schade aber auch. Dass diese Ärzte immer alles besser wissen müssen...:-D
keki

Epi-Zentrum Bochum

Green, Tuesday, 11.03.2014, 16:43 (vor 4541 Tagen) @ keki

Hallo
das klingt doch klasse und besser kann man ja nicht umsorgt werden.
Gruss Green

Epi-Zentrum Bochum

sandytimmy, Tuesday, 11.03.2014, 21:06 (vor 4541 Tagen) @ keki

Das ist doch eine gute Erfahrung, die du gemacht hast. Ich werde auch als nächstes nach Bochum gehen, wohne ja in der Nähe von dortmund , dann wäre ich ja doof wenn ich wieder in die Ambulanz von Bonn gehen würde.

Epi-Zentrum Bochum

keki, Tuesday, 11.03.2014, 22:19 (vor 4541 Tagen) @ sandytimmy

Ich kenne die Amb. in Bonn nicht und kann daher nicht sagen, was besser ist. Aber von Dortmund aus ist Bochum ja quasi umme Ecke!

Epi-Zentrum Bochum

sandytimmy, Wednesday, 12.03.2014, 08:10 (vor 4540 Tagen) @ keki

Ja, genau deshalb. Wenn ich früher von Bochum gewusst hätte wäre ich nicht nach Bonn gegangen. Die waren nicht schlecht aber weit entfernt . Aufwendig und doof mit den Kindern :-|

Epi-Zentrum Bochum

Mondenkind, Wednesday, 12.03.2014, 18:43 (vor 4540 Tagen) @ sandytimmy

Hallo Sandytimmy,

wann warst du denn in Bonn?? Das Epi-Zentrum in Bochum gibt es ja erst seit Anfang 2010.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Epi-Zentrum Bochum

sandytimmy, Wednesday, 12.03.2014, 21:30 (vor 4540 Tagen) @ Mondenkind

2012 stationär, 2011 ambulant.
Mein neuro hatte nicht erzählt dass es das in Bochum über haupt gibt und ich hatte es nicht hinterfragt. Vielleicht kannte er es nicht. Die operieren zwar nicht in Bochum, arbeiten aber mit Bonn zusammen so dass ich die prachirurgische diagnostik dort hätte machen können.
Ist jetzt aber auch egal. War ja nicht schlecht in Bonn, Bochum ist halt näher, bedeutend näher.

Epi-Zentrum Bochum

Green, Wednesday, 12.03.2014, 11:21 (vor 4540 Tagen) @ keki

Hallo keki
weis du wofür man diese antikörper.. bestimmtung von der du schreibst gemacht hat.was man dann weis.
Gruss Green

Epi-Zentrum Bochum

keki, Wednesday, 12.03.2014, 11:57 (vor 4540 Tagen) @ Green

Die vermuten, dass nicht die Bestrahlung, sondern eine limbische Enzephalitis die Ursache für die Epi ist, was eine Autoimmun-Geschichte sein kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann kämen wohl Immunsupressiva und Cortison ins Spiel. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finden soll, weiß noch zu wenig darüber.