komplexbehandlung bochum

sandytimmy, Wednesday, 12.03.2014, 21:49 (vor 4540 Tagen)

Hat jmd von euch Erfahrung mit der "komplex Behandlung schwer behandelbarer Epilepsien" wie das auf der Internetseite der uniklinik Bochum vorgestellt wird?
Das scheint ein stationärer Aufenthalt zu sein mit Ergotherapie, Psychotherapie, neuropsychologische Therapie ... noch einige andere Punkte.
Ich fand das interessant weil da steht dass das auch für Probleme wie meine Gedächtnis Probleme geeignet ist.

Kennt ihr das?

komplexbehandlung bochum

sandytimmy, Wednesday, 12.03.2014, 21:50 (vor 4540 Tagen) @ sandytimmy

http://www.ruhr-epileptologie.de/komplexbehandlung-schwer-behandelbarer-epilepsien

komplexbehandlung bochum

keki, Thursday, 13.03.2014, 00:09 (vor 4540 Tagen) @ sandytimmy

Das klingt ja echt interessant. Diese dusseligen Gedächtnisstörungen bringen mich auch zur Verzweiflung! Hatte grad wieder so`n Erlebnis: alle reden von nem tollen Abend,den wir mit 4 Mädels hatten und ich kann mich überhaupt nicht erinnern! Ich werde im nä. Monat zur Kur fahren in eine Klinik, die echt klasse ist und Orthopädie, Psychosomatik und Neurologie hat, aber keine Epileptologie. Wenn die mir nicht helfen können, neue Kräfte zu entwickeln, könnte ich es ja mal in Bochum versuchen.

komplexbehandlung bochum

Tanni, Varel, Saturday, 15.03.2014, 15:21 (vor 4537 Tagen) @ sandytimmy

Hey sandytimmy,

habe leider auch keine Erfahrung damit aber...
-ob man das selber was zahlen muss?
-oder ob mein Epileptologe mich dahin überweisen muss?
-wie hast Du davon erfahren/gewusst da es so etwas gibt?
Also auch eher Fragen;-)
Habe im Mai meinen nächsten Termin in Emden bei meinem Arzt ich frage ihn gerne auch noch mal!

Liebe Grüße,
Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!