Mit Epitabletten durch die Sicherheitskontrolle?

kernerin ⌂, Stuttgart, Thursday, 13.03.2014, 12:52 (vor 4539 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Das mit den Tabletten beim Reisen ist eine Sache. Das ist von Land zu Land verschieden. Beim Hinflug kommst Du mit Medikamenten meist durch, die Kontrolle durch.;-) Aber bei der Ankunft können Sie diese Dir abnehmen.:-( Das ist von Land zu Land verschieden. Deswegen solltest Du Dich da vorher im Internet schlau machen. :-P In 9 Tagen fliege ich auf die Malediven. :-) Da benötige ich ein ärztliches Attest wegen den Medikamenten, ansonsten werden die dort am Flughafen abgenommen. Den darfst Du nur mit Medikamenten einreisen, wenn ein ärztliches Attest vorliegt. Das Attest sollte immer auf Englisch von Deinem Neurologen ausgestellt sein. Ich habe meins schon von meiner Neurologin bekommen. Da muß drinn stehen, welche Medikamente Du benötigst sowie die Tagesdosis.;-)

Ebenso solltest Du die Medikamente auch immer in Handgepäck verwahren und sicherheitshalber auch für ein paar Tage mehr Medikamente mitnehmen.;-) Als ich mal in Thailand war, kam unser Gepäck nicht an. Das kam erst 3 Tage später, weil das Bodenpersonal wo streikte, als wir wo umsteigen mußten.:-( Zum Glück hatte ich alle Medikamente im Handgepäck.;-) Ebenso als mal auf einem Heimflug vom Urlaub, unser Flugzeug defekt war. Da hatten wir dann auch einen längeren Aufenthalt, da wir erst ein paar Tage später zurückfliegen konnten.

gesamter Thread: