Anfallsbeschreibung mit Handyvideo
Hallo
um eine korrekte Behandlung in die Wege zu leiten, benötigt jeder Neuro erst einmal eine möglichst genaue Beschreibung des Anfallverlaufes durch die beobachteten Anwesende.
Meine Eltern waren seinerzeit die ersten die einen Anfall, überhaupt mal einen GM, gesehen haben.
- Panik hoch drei, sag ich mal.- Was da beim Neuro alles für ein Mist erzählt wurde.
Heute glaube ich zu wissen, warum ich jahrelang keine richtige Besserung erfahren habe.
Meine neue Neurologin empfahl mir, einfach mal zu hause eine Kamera aufzustellen und auf gut Glück laufen zu lassen. (Ich habe die klassische Aufwachepi.) Ebenso sollten die Freunde und Bekannten gleich ihr Handy zücken und einfach "draufhalten". Eine bessere Anfallsbeschreibung als den Anfall selber zu sehen bzw. mitzuerleben gibt es meiner Meinung auch nicht. Noch ein paar Notizen zu Triggerfaktoren und auf zum Neuro damit.
Ich habe selber Aufwachepilepsie, bei mir läuft morgens jeden Tag die Kamera, wenn auch noch "ohne Erfolg ", Vielleicht bin ich auch in dem Moment zu nervös und angespannt, wo ich doch genau weiss, jetzt hat einfach ein Anfall zu kommen, weil ich gerade jetzt im Moment einen dokumentieren will. Dasselbe ist auch bei mir während der MLE s immer der Fall. sobald ichs wieder abgegeben habe, 1 - 3 Tage später krampf ich wieder.
Hätte mich mein neuer Neuro nicht auf die Idee gebracht, selbst aktiv zu werden, ich würde wohl für immer und ewig auf eine 20 Jahre alte schlechte Beschreibung hin behandelt worden.
ob richtig oder falsch lass ich hier mal jeden für sich selbst entscheiden.
ist eben nur so eine Idee, halt ein Puzzleteil von vielen
VG
Uwe
gesamter Thread:
- Anfallsbeschreibung mit Handyvideo -
baerli3333,
15.03.2014, 08:43
Tanni,
15.03.2014, 14:46
Gittala,