Von Valproat auf Topiramat ????
Kann ich damit rechnen das die Nebenwirkungen dann besser werden???
Sowas kann man immer nur herausfinden, indem man es probiert. Selbst Ärzte können da nur Statistiken zitieren, in denen steht, wie viel Prozent diese oder jene Nebenwirkung haben.
Auf dem letzten EEG bemerkte er allerdings Unregelmäßigkeiten während es gemacht wurde, aber ich bekam nichts davon mit. Er meinte das ich vielleicht Anfälle habe, deshalb immer müde bin usw...aber ich komischerweise nichts merke was auch nicht so toll ist!
Ich glaub, da hatten wir schon mal jemanden hier, ich weiß grad nicht wer, der kaputt war vor lauter "Mini"-Abscencen, die so kurz waren, dass sie eigentlich niemandem auffielen.
Ich sag's mal so: Einen Versuch wäre es wert, wenn Du bereit bist, im schlimmsten Fall einen größeren Anfall zu riskieren. Ich mein für die Steigerung der Lebensqualität kann sich ein Versuch durchaus lohnen. Du kannst die Umstellung ja auch so mit Deinem Arzt planen, dass sie nicht gleich erfolgt, sondern zu einem Zeitpunkt, der Dir gut passt. Und wenn's nichts bringt oder weniger gut als das jetzige funktioniert, könntest Du ja wieder zurückumgestellt werden.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Von Valproat auf Topiramat ???? -
Sanne72,
15.03.2014, 13:21
- Von Valproat auf Topiramat ???? - huge88, 15.03.2014, 15:32
- Von Valproat auf Topiramat ???? - soeme345, 04.04.2014, 13:38