Spikes und Medikamente
In den letzten EEG's sind solche immer während dem Hyperventilieren und Flackerlicht aufgetreten. Seither habe ich Lamotrigin und möchte euch nun fragen ob diese Spikes immer sichtbar sind?
Das EEG ist immer so eine Sache. Bei mir sieht man z.B. nix, vermutlich weil mein vermeintlicher Anfallsherd zu tief liegt und die Spannungen ja an der Oberflaeche abgegriffen werden und Dinge, die tiefer drin liegen, ueberdecken koennen. Auffaelligkeiten/Normabweichungen alleine sind im EEG auch nicht zwingend ein Zeichen fuer Epilepsie. Gibt auch einige Nicht-Epileptiker mit auffaelligem EEG. Einige Epilepsieformen lassen sich aber durch charakteristische Abfolgen, Verlangsamung, etc. in bestimmten EEG-Ableitungen bestimmen. Ansonsten ist es halt Teilinstrument, mit dem man zusammen mit anderen Untersuchungen Aussagen treffen kann, ob/wie wahrscheinlich es ist, dass jemand Epilepsie hat. Bei einem einmaligen provozierten Krampfanfall spricht man in der Regel aber noch nicht von Epilepsie.
Ich denke auch, dass nach nun bald 3 Jahren anfallsfreier Zeit das Autofahren wieder möglich ist, da ich ja auch die Medis nehme?
Zum Thema Fuehrerschein empfehle ich Dir, Dich in den Gutachterleitlinien schlau zu machen: http://www.izepilepsie.de/home/index%2Caid%2C3340.html
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Spikes und Medikamente -
mallorca,
24.03.2014, 11:49
- Spikes und Medikamente - huge88, 24.03.2014, 12:35