Schlafbedürfniss

haggi, Raum Freiburg, Wednesday, 02.04.2014, 00:12 (vor 4520 Tagen)

Hallo zusammen!
Hab jetzt schon öfters im Forum gelesen,daß viele mit erhöhtem Schlafbedürfniss zu kämpfen haben.Liegt das nur an den Medies oder hängt das allgemein mit der Epi zusammen?Ich frag deshalb weil ich seit etwa einem halben Jahr,also schon vor meinem Anfall,unheimlich viel Schlaf brauche.Vorher waren 5-6 Stunden Schlaf mehr als ausreichend.Inzwischen kann ich 12-14 Stunden pennen.Und das das nicht nur ein Tag sondern fast immer.

Schlafbedürfniss

unbekannt, Wednesday, 02.04.2014, 07:33 (vor 4519 Tagen) @ haggi

Erhöhtes Schlafbedürfnis kann ich jetzt von mir nicht sagen.Direkt nach einem Anfall schon aber sonst sinds bei mir auch 5-6 Stunden in der Regel.Allerdings werd ich abends immer relativ früh müde.

Schlafbedürfniss

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 02.04.2014, 10:09 (vor 4519 Tagen) @ haggi

Das Schlafbedürfnis ist was recht individuelles und verändert sich im Laufe des Lebens auch. Antiepileptika führen als häufige, vorübergehende Nebenwirkung in der Eingewöhnungsphase zu Müdigkeit. Ich würde aber sagen, dass ich persönlich nach der Gewöhnung daran, ein Schlafbedürfnis im normalen Rahmen habe - wenn wir einmal davon absehen, dass ich natürlich größeren Schlafentzug meide, da das ja bei vielen Anfälle begünstigt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Schlafbedürfniss

Hape, Wednesday, 02.04.2014, 18:18 (vor 4519 Tagen) @ huge88

Hallo seit ich die Epi habe brauch ich meine 8Stunden Schlaf ansonsten bin ich ein halber Mensch manchmal schlafe ich auch mittags eine halbe Stunde

Schlafbedürfniss

Franzi91, Niederbayern, Thursday, 03.04.2014, 07:36 (vor 4518 Tagen) @ Hape

Bei mir ist es extrem wichtig dass ich ruhig schlafe. Das bedeutet wenns auch mal nur 6 Stunden sind ist es nicht so tragisch aber schlimm wirds bei mir wenns über ein paar Tage schlechter Schlaf ist wo man 3 - 4 mal in der Nacht aufwacht.

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...