Anfallsfrei , trotzdem oft in Gedanken an Anfälle

soeme345, Friday, 04.04.2014, 13:47 (vor 4517 Tagen)

Hallo,

ich habe seit gut zwei jahren keine anfälle mehr und bin auch noch in behandlung.

Ich hatte grand mal anfälle und keine besonders schönen wenn ich das mal so ausdrücke darf :(. Zwei verschiedene Medikamente und jede Menge Nebenwirkungen und viele Arzt besuche habe ich hinter mir ...

Kann mir einer von euch sagen wie ihr das verarbeitet habt? Für mich ist das wahnsinnig schwer und ich muss immer wieder daran denken (beim autofahren, wenn ich den see gehe , radfahre anderen tätigkeiten) dann denke ich mir immer wieder omg was wäre wenn. obwohl das ja schon total lange her ist und ich eig. keine angst mehr haben müsste

Vielen Dank!

Green, Friday, 04.04.2014, 14:13 (vor 4517 Tagen) @ soeme345

Hallo
schau doch mal unter www.moses-schulung.de
Gruss green

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 04.04.2014, 16:04 (vor 4517 Tagen) @ soeme345

Ich denke, es ist ganz normal, hin und wieder einmal daran zu denken - vielleicht sogar gut, um nicht am Ende schludrig mit seinen Medis oder so zu werden. Solange die Gedanken nicht das Leben von einem Kontrollieren, sondern man die trotzdem im Zaun halten kann und nicht ins Grübeln kommt und sich dann nicht in einem Kreis aus immer den selben Gedanken verliert, ist sehe ich das persönlich nicht als Problem.
Wenn es schlimmer ist, dann würde ich auch zu Greens Vorschlag und zur Not auch einfach einmal beim Besuch in z.B. einer Selbsthilfegruppe raten.

Und ansonsten: Genieß das schöne Wetter - zumindest bei mir ist gerade herrlicher Sonnenschein (Sonne mich gerade auf der Terasse). Sowas kann auch dumme Gedanken vertreiben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

sandytimmy, Saturday, 05.04.2014, 16:42 (vor 4516 Tagen) @ soeme345

Ich habe auch in der Zeit wo ich einige Jahre anfallsfrei war zwischendurch mal dran gedacht. Nach einigen Jahren hatte ich eher die Gedanken: brauch ich die Tabletten über haupt noch?
Ergebnis
Ich habe die Tabletten abgesetzt, hatte dann selbst ohne Tabletten drei weitere Jahre keine Anfälle mehr.

Hape, Saturday, 05.04.2014, 18:57 (vor 4516 Tagen) @ sandytimmy

Hallo ich kämpfe auch mit den Nebenwirkungen der Medikamente konnte ein Jahr nicht mehr in die Badewanne gehen hab dann eine Psychotherapie begonnen mache regelmäßig Tiefenentspannung seit dem geht's mir besser einfach versuchen normal weiter zu leben