War es eine Form von Epilepsie?
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt mal eine Frage die meinen Partner nicht betrifft. In letzter Zeit ist es vermehrt zu Vorfällen gekommen, die für meine Verhältnisse nicht normal sind. Aber ich denke ich fange einfach mal an mit erzählen:
Das erste was mir ganz extrem aufgefallen ist, dass ich in letzter Zeit entweder sehr schlecht einschlafe oder sonst wie zeitig müde bin, und auch meine gute 10-12 Stunden durchschlafe. Ich muss dazu sagen, ich nehme seit Juni 2013 Lyrica 1x300 mg, welche eigentlich zur Epilepsiebehandlung oder Antidepressiva sind. Ich habe sie aber bekommen wegen meiner neuro-muskulären unerforschten Krankheit, da ich auch Schmerzen habe und diese damit besser geworden sind.
Als Kind und Jugendliche war ich auch vermehrt in neurologischer Behandlung mindestens 1x im Jahr, da im Vorschulalter blutleere Stellen im Gehirn festgestellt worden sind. Als Jugendliche wurde dann gesagt es ist nichts mehr davon vorhanden. Als Kindergartenkind hatte ich auch vermehrt Fieberkrämpfe. Was halt bei mir definitiv zu sagen ist ich habe ab und zu eine extreme Konzentrationsschwäche.
Was mir aber in der letzten Zeit vermehrt auffällt ist dass ich mit Kopfschmerzen aufwache und mich meistens kaum konzentrieren kann. Das es mir schwer fällt auch in die Gänge zu kommen. Blaue Flecke habe ich auch und weiß nicht warum.
Dann war es einmal so, dass ich aufgewacht bin, und urplötzlich Creme im Mund hatte, da ich diese im Schlaf getrunken habe, und das Schlimmste war letzte Woche Donnerstag zu Freitag. Da ist mein Partner Gott sei Dank aufgewacht, denn ich war dabei Reißnadeln zu schlucken im Schlaf!!!! Ich habe Angst einzuschlafen!!! Hatte aber die kommenden 2 Tage Probleme mit den Sprechen, da meine Zunge mir extrem wehtat.
Heute bin ich aufgewacht und er sagte zu mir, ich hatte in der Nacht gekrampft und hatte auch ganz kurzen Atemaussetzer. Es ist nicht so das ich nicht weiß das ich ganz dringend zum Neurologen muss, habe ja diesen Monat schon einen Termin, aber ich möchte gern mal eure Meinung dazu hören. Ich habe gerade nur Angst um mich!!!
Ich hoffe auf eure zahlreichen und hilfreichen Tipps
Liebe Grüße
Maddy
Hallo
Ja kann gut sein das das Anfälle sind.
gestern und heute habe ich auch viele anfälle.bei mir liegt das am wetter wechsel....
essen tue ich gott sei dank nicht aber durch die gegend laufen.
wenn du willst ob dein blutspiegel zur zeit gut ist geh zu deinem hausarzt am besten gleich noch ...damit man eben weis ob der tabletenspiegel hooch genug ist.
Ansonsten kannste noch ins schlaflabor gehen damit man sieht was du da nachts machst oder ein 24 eeg..
Oder selber nachts eine videokamera aufstellen um zusehen was passiert.
ansonsten tja das ist das leben und ganz oft auch traurig und die tränen sind berechtigt..bei solchen vorerlebnisen,
Gruss Green
.
Hallo Maddy,
Ganz schön krass was Du da erzählst.
Ich selbst kann es aber schwer genau zuordnen, ob Epi-Anfälle od. schlafwandeln.
Die Krampfanfälle, blauen Flecke und Kopfschmerzen am nächsten Morgen sprechen eher für Epilepsie. Ich hab jedoch noch nicht gehört das Epileptiker während eines Anfalls durch die Wohnung ziehen. Aber!! Es kann ja auch sein das du nach dem Anfall, noch im Trance handelst.
Die Handlung mit der Creme und den Reißnadeln würde ich eher bei einem Schlafwandler vermuten.
Scheinbar hat aber auch Dein Partner sehr guten und tiefen Schlaf das er davon nur selten etwas bemerkt. Das muss man in Deinem Fall bald etwas bedauern
sonst könnte er Genauers beobachten.
Müdigkeit kann durch Tabletten sein, aber auch durch den unterbrochenen Schlaf, während der Schlafwandlung/Anfälle sein.
Meine Frage dazu ist. An dem Tag mit den Reißnadeln, als Dein Partner es bemerkte. Warst Du wach und ansprechbar, bist du sofort wachgeworden und ansprechbar gewesen als er Dich ansprach oder hast du auf die ersten Versuche Deines Partners nicht/kaum reagiert ?
Ich empfehle Dir eine Kamera zu installieren, die Dich mind. beim Schlaf filmt.
Den Nachtsicht- bzw. InfrarotKameras kosten kein Vermögen mehr und wären es Wert für Dich zu investieren. Vorteilhaft dazu auch die kleinen Mininachtlichter mit Bewegungsmelder als Reaktion wenn du das Bett verlässt.
Und wenn Du dann mal einen Morgen hast an dem es Dir besonders Mies geht, die Cam im Schnelldurchlauf zu sichten.
S_70
Als Kind und Jugendliche war ich auch vermehrt in neurologischer Behandlung mindestens 1x im Jahr, da im Vorschulalter blutleere Stellen im Gehirn festgestellt worden sind. Als Jugendliche wurde dann gesagt es ist nichts mehr davon vorhanden.
Das kenn ich von jemanden, die auch einmal Krampfanfaelle hatte. Das hat sich bei der aber mit der Pubertaet ausgewachsen und seitdem ist da nix mehr, nicht einmal irgendeine Auffaelligkeit zwischendrin.
Was mir aber in der letzten Zeit vermehrt auffällt ist dass ich mit Kopfschmerzen aufwache und mich meistens kaum konzentrieren kann. Das es mir schwer fällt auch in die Gänge zu kommen. Blaue Flecke habe ich auch und weiß nicht warum. Dann war es einmal so, dass ich aufgewacht bin, und urplötzlich Creme im Mund hatte, da ich diese im Schlaf getrunken habe, und das Schlimmste war letzte Woche Donnerstag zu Freitag.
Da wuerde ich dann an Deiner Stelle gar nicht erst den regulaeren Termin beim Neurologen abwarten, sondern mir einen Notfalltermin noch fuer denselben Tag geben lassen, denn:
1) Es koennte aus einer Nebenwirkung Deiner Medikamente, die Du nun nimmst, heraus resultieren. Selbst wenn soetwas nicht explizit dort aufgefuehrt ist, sollte man das in Betracht ziehen, da man ja schlecht beurteilen kann, welche Zusatzeffekte das dann auf Deine "neuro-muskuläre unerforschte Krankheit" hat.
2) Es koennte eine Folge bzw. Symptom Deiner Grunderkrankung sein und damit den Aerzten Hinweise geben, um fuer Dich eine passende Diagnose und Behandlung zu finden.
Ach ja, hast Du schon einmal daran gedacht - ich gehe Deinem Schreiben nach davon aus, dass Du ja schon sehr lange ohne wirkliche Diagnose bist und bei Dir aktuell mehr die Symptome behandelt werden, hierhin zu gehen: http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27241.html
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil