Fragesammlung zum Thema: Schule, Sport Arbeit und Beruf
Hallo zusammen,
ich möchte Euch alle recht herzlich einladen, zu unserem Informationsabend, den meine Selbsthilfegruppe am Freitag, 16.Mai 2014 um 19.30 Uhr in der Devizesstr. 10 in Waiblingen veranstalten. Da wir das Thema haben:
Schule, Sport, Arbeit und Beruf
sammeln wir dafür Fragen. Wer Fragen hat, darf diese mir gerne Stellen.
Im voraus herzlichen Dank für Eure Fragen.
Ich würde mich über Euer kommen freuen.
Ein Thema, das wir einmal bei uns im Sportverein hatten, war die Frage nach der Haftung, wenn Kinder im Sportverein einen Anfall - oder auf Grund einer anderen Krankheit irgendetwas anderes - haben und sich dadurch schwerer verletzen. Eine wirklich befriedigende Antwort haben wir damals nicht bekommen können.
Weil als Verein will man ja jedem ermöglichen, da mitmachen zu können, aber auf der anderen Seite können solche Sachen, wenn was passiert, auch entsprechend teuer werden. Und dann will man ja nicht unbedingt am Ende eine Streiterei mit einer Versicherung um Zuständigkeiten, Verantwortungen, ob die Eignung (sowohl vom Trainer, als vom Betroffenen) ausreichend geprüft wurde, etc. haben, weil das keinem hilft.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hallo kernerin,
ich werde leider nicht kommen, weil es örtlich leider nicht machbar ist. Aber Fragen hätte ich schon
Wir hatten hier in der Stadt auch einmal so einen Gesprächsabend für Epileptiker und deren Angehörigen, wo ich aber auch nicht hingegangen bin. Deswegen wäre es sehr schön, wenn du danach ein bisschen berichten könntest.
Es ist vielleicht nur ein Vorurteil von mir, aber ich fände es furchtbar mir einen ganzen Abend anzuhören, wie andere ihr Leid klagen - diese Erfahrung musste ich leider schon 6 Wochen in einer Tagesklinik machen
Nicht wirklich erstrebenswert!
Aber wie gesagt, ist vielleicht ja auch nur ein Vorurteil durch die eine schlechte Erfahrung die ich gemacht habe.
LG
Sandra
P.S. Falls du mich lieber privat anschreiben willst, weil es einfach zu "viel" ist, kannst du das gerne tun: sandra1508@live.de
Hallo,
wenn es erlaubt ist, kopiere ich etwas aus meinem kürzl. geschriebenen Theard hier rein:
Kann es passieren, daß man auf Grund seiner Anfälle, seine Arbeit aufgeben muß? Wenn man immer wieder Anfälle hat und dadurch sich oder andere gefährdet?
Ja, dass kann dann passieren. Bei befristeteten Verträgen läuft dieser dann aus und bei unbefristetetn Arbeitsverträgen kann der Arbeitgeber eine krankheitsbedinge Kündigung daraus machen. Jedoch muss dann auch alles schriftlich stehen und so.