Langstreckenflug trotz Epi ?
girli95, Wednesday, 16.04.2014, 22:38 (vor 4505 Tagen)
Hallo zusammen !
Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte bitte !
Ich bin jetzt dank Tegretal ein Jahr anfallsfrei und sehr glücklich !
Im September plane ich mit meinem Freund eine 3-wöchige Reise nach Vietnam - 12 Stunden Flug.
Mein Arzt sieht zwar keine große Problematik bei Epilepsie und langen Flügen, trotzdem wollte ich euch mal dazu fragen.
Seit ihr auch schon so lange geflogen ? Wenn ja, hattet ihr dabei irgendwelche Probleme besonders in Bezug auf die Vibration der Turbinen ? (ich habe ein Problem mit Vibration beispielsweise wenn das Auto an der Ampel steht)
Wäre lieb wenn ihr so bald wie möglich antworten könntet, da wir wenn dann bald die Tickets buchen müssen...
Vielen Dank !
girli
Green, Thursday, 17.04.2014, 08:32 (vor 4504 Tagen) @ girli95
hallo
gib doch mal oben unter suchen ...flug....ein und du bekommst 284 einträge.Viel spass beim lesen und dann beim buchen.
schönen Urlaub
Gruss Green
kernerin
, Stuttgart, Thursday, 17.04.2014, 12:59 (vor 4504 Tagen) @
girli95
Hallo girli95,
ich bin schön öfters Langstreckenflüge geflogen. War erst vor ca. 2 Wochen auf den Malediven.
Eine Anreise von ca. 21 Stunden davon ca. 11-12 Stunden Flugzeit (Mußte aber auch umsteigen, beim Fliegen). Ich habe meine Medikamente alle immer im Handgepäck drinn. Ebenso nehme ich auch immer für 1 Woche mehr als ich Ihn Urlaub gehe, an Medikamente mit. Als ich 2010 mal im Urlaub war, war es auch gut so. Da unser Flieger defekt war
, kamen wir erst 3 Tage später vom Urlaub zurück. Da war ich froh das ich die mehr Medikamente eingesteckt hatte. Als ich vor 2 Jahren im Urlaub war, kam das Gepäck nicht an
. Da beim Hinflug das Personal am Flughafen Muskat (wo wir umsteigen mußten) streikte. Daher hätte ich meine Medikamente auch erst 3 Tage später gehabt, sofern diese im Koffer gewesen wären. Da der erst 3 Tage nach der Ankunft in Bangkok ankam.
Erkündige Dich mal, ob Du ein Attest wegen der Medikamente für die Einreise benötigst.
In Male kann ich meine Medikamente nicht ohne ärztliches Attest mitnehmen! Das ist verschieden.
Wegen der Verschiebung der Zeit, solltest Du am besten mit Deinem Neurologen sprechen. Ich mache es immer so, wie mir es meine Ärztin empfohlen hat. Wenn ich die Zeit vorschieben muß (z.B. 4 Std.) dann nehme ich die Tabletten, ein Tag vor abreise schon 2 Stunden später ein. Wenn ich eine Zeitverschiebung von 9 Stunden habe, (USA)dann nehme ich die hälfte der Dosis die ich nehmen muß, zusätzlich mehr ein. Als ich beim ersten mal es normal genommen hatte, bekam ich beim ersten mal kurz nach der Ankunft einen leichten Anfall. Besprich das am besten mit dem Arzt und erkundige Dich ob Du ein Attest wegen der Medikamente bei der Einreise benötigst.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Darf ich fragen wo es hin geht?
Lerche, Thursday, 17.04.2014, 13:42 (vor 4504 Tagen) @ kernerin
Darf ich fragen wo es hin geht?
steht doch da:
nach Vietnam
podi, Thursday, 17.04.2014, 14:05 (vor 4504 Tagen) @ girli95
voriges Jahr sind wir nach Australien geflogen. Insgesammt 28h. Und ich bin auch sonst schon oft weit weg geflogen. Bis jetzt hats nie ein Problem gegeben. Ich werd noch oft fliegen. Heuer ist Argentinien geplant.
girli95, Thursday, 17.04.2014, 16:17 (vor 4504 Tagen) @ podi
Danke für die Antworten !
Gut dann hoffe ich dass alles gut geht !
Das Einzige wovor ich Angst habe sind die Turbinen mit der Vibration...
Ist das bei euch auch ein Problem gewesen ?
Bzw. habt ihr vor dem Flug gesagt, dass ihr gerne einen speziellen Sitzplatz am Anfang des Flugzeugs hättet ?
Danke und schönes Osterwochenende !
Bepi74, Thursday, 17.04.2014, 16:28 (vor 4504 Tagen) @ girli95
also ich war schon mehrmals in Mittel/südamerika. Der längste Flug war FRA nach Santiago de Chile (über 12 h)
Ich hatte keine Probleme. Bei mir war immer jemand dabei, der im Notfall gewusst hätte, was zu tun wäre. Während dem Flug hab ich mich auf den Urlaub gefreut und hatte keine Probleme.
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 17.04.2014, 18:51 (vor 4504 Tagen) @ girli95
Fliegen selbst sollte i.d.R. kein Problem sein. Was Du vorher mit Deinem Neuro aber besprechen kannst, ist, wie Du Deine Tabletten vielleicht schon vorher zeitlich schrittweise versetzt einnehmen kannst, damit Du die dann im Urlaub zur gewohnten Ortszeit einnehmen kannst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
baerli3333, Thursday, 17.04.2014, 22:17 (vor 4504 Tagen) @ huge88
Hallo
kann ein Pilot, trotz Ticket, die Mitnahme / Beförderung wegen irgendwelchen Bedenken verweigern ?
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 18.04.2014, 11:07 (vor 4503 Tagen) @ baerli3333
kann ein Pilot, trotz Ticket, die Mitnahme / Beförderung wegen irgendwelchen Bedenken verweigern ?
Ich würde im Zweifelsfall, falls es ernsthafte Gründe gibt, ja sagen, weil er ja eine gewisse Verantwortung für die Passagiere trägt und ja in gewisser Weise im Flugzeug das "Hausrecht" hat. Also wenn jetzt jemand im Flugzeug einen GM z.B. auf der Startbahn hätte, dann denke ich, könnte er durchaus anzweifeln, ob jemand gesundheitlich transportfähig ist. Aber wenn nix größeres ist, nur weil jemand Epilepsie oder so hat, darf er das nicht.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil