Epilepsieklink?

Lyciana ⌂, Duisburg, Friday, 18.04.2014, 19:31 (vor 4503 Tagen) @ Green

Hallo Green,

in einem halben Jahr (früher bekommt man ja kein Termin) wird ein 24 Stunden EEG gemacht, ein neues MRT und damit eine Entzündung im Gehirn ausgeschlossen werden kann eine Rückenmarksflüssigkeitsabnahme (Er hatte nen bestimmtes Wort dafür gesagt. Fällt mir aber nicht mehr ein)

Die Diagnose meines Neurologen vor über 10 Jahren war Absencen. In der Klinik wird aber, laut meiner Schilderungen und Ergebnissen vermutet, das es eine Schläfenlappenepilepsie ist.

Das baut unheimlich auf, wenn man auch noch erfährt, das eine falsche Diagnose gemacht wurde. Momentan geht bei mir eh alles drunter und drüber.

Job verloren, OP (alter Leistenbruch war verwachsen), finde keinen neuen Job (Absagen sind dann: Aus sachlichen Gründen können wir uns leider nicht für sie entscheiden. Hauptthema beim Vorstellungsgespräch war meine Krankheit. Schon komisch), Stress mit Ämtern, Schwerbehindertenausweis soll alles runtergesetzt werden, etc.. Dazu kommt noch, das ich die Medis nicht vertrage. Klar momentan bin ich Anfallsfrei. Freue ich mich auch drüber, aber... Vor 7 Jahren habe ich angefangen die Lamotrigin zu nehmen. Seit dem geht mein Gewicht von Monat zu Monat höher. Trotz Sport und vernünftige Ernährung. Ich hab vor 7 Jahren ca. 65 Kilo gewogen bei einer Größe von 1,74 m. Jetzt wiege ich über 90 kg. Und das ist als Frau echt nicht schön, wenn es immer weiter so geht. Außerdem finde ich, das ich viel zu hoch eingestellt bin. Als ich letztes Jahr, durch den Stress mit dem Jobverlust wieder Anfälle hatte, wurde mir von meinem Neurolegen ein weiteres Medikament verschrieben. Apydan extent. Nehme momentan:

Lamotrigin: 200-0-200
Apydan extent: 600-0-600

Ich find es schon ein bisschen viel, oder was meint ihr?

Der Plan vom Arzt in Bonn ist, bis zum besagten Termin die Lamotrigin, die ich anscheinend nicht vertrage, langsam raus zu nehmen. Wenn der Termin dann ist, werden wir alles weiter besprechen.

So, das wars jetzt kurz und knapp :-D

P.s.: Habe mittlerweile einen neuen Neurologen (aber schon bevor ich nach Bonn bin), da ich mit dem Junior Arzt nicht zu frieden bin. Seitdem geht alles drunter und drüber.

gesamter Thread: