Glaupax - Acetazolamid

mathilda, Wednesday, 23.04.2014, 12:31 (vor 4498 Tagen)

Hallo,

wer kennt das Medikament und hat Erfahrung damit gemacht?
Eigentlich ist es ein Medikament für den Augeninnendruck, wird wohl aber auch in der Epilepsie angewendet.
Mir hat das der Arzt verschrieben, das ich nehmen soll für dann drei Tage als Schutz sozusagen, wenn ich merke, dass der nächste Anfall kommt.
Und ich bekomme immer Anfälle pünktlich zur Periode. (Darauf gehen Ärzte nie ein - Hormone)
Und nun habe ich drei Tage Einnahme hinter mir und bisher kam auch kein Anfall.
Vielleicht nur Zufall, doch ich hoffe natürlich, das Glaupax hat geholfen.
Ich hatte keine Nebenwirkungen, ist also prima gelaufen (bis jetzt).

Hat jemand eine Idee?

LG

Glaupax - Acetazolamid

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 23.04.2014, 18:09 (vor 4498 Tagen) @ mathilda

Und ich bekomme immer Anfälle pünktlich zur Periode. (Darauf gehen Ärzte nie ein - Hormone)

Wenn Du findest, dass das Thema, dass die Anfälle um die Periode herum auftreten, von Deinen Ärzten nicht genug beachtet wird, nimm doch einfach einmal als Gesprächsgrundlage die Infoseite der DGfE zu dem Thema mit zu den nächsten Gesprächen mit Neurologe und Frauenarzt: http://www.dgfe.info/home/index,id,393,selid,2761,type,VAL_MEMO.html

Eigentlich ist es ein Medikament für den Augeninnendruck, wird wohl aber auch in der Epilepsie angewendet. Mir hat das der Arzt verschrieben, das ich nehmen soll für dann drei Tage als Schutz sozusagen, wenn ich merke, dass der nächste Anfall kommt.

Zählt, wenn ich mich jetzt nicht täusche, wie Topiramat zu den Carboanhydrasehemmer. Mehr kann ich da aber spontan auch nicht dazu sagen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Glaupax - Acetazolamid

mathilda, Thursday, 24.04.2014, 11:50 (vor 4497 Tagen) @ huge88

dankeschön, huge :-) die Seite finde ich sehr gut und einiges passt sogar bei mir. Ich war richtig aufgeregt, als ich die Seite gelesen habe und frage meinen Arzt nächstes mal genauer.
Weil die Antwort: das haben viele Frauen
kann ich mir auch selbst geben. Das habe ich schon mitgekriegt in meinem Epi-Leben.

LG