Anfälle durch "nichts tun"

podi, Tuesday, 29.04.2014, 17:31 (vor 4492 Tagen)

War die ganze Woche sehr sportlich unterwegs (in 5Tagen 200km am Rad gefahren) und mach heute einen Tag "nichts". Einfach daheim auf der Couch vorm Fernseher und im Radio Musik hören. Aber jedes mal, wenn ich nach ein bis zwei Stunden aufsteh, hab ich Auren. Auch sonst, wenn ich mich wo eine längere Zeit ausraste, hab ich danach Auren. Der Kreislauf wird dann plötzlich zu schnell in Gang gebracht, hab ich das Gefühl. Kennt ihr das?

mathilda, Tuesday, 29.04.2014, 19:33 (vor 4492 Tagen) @ podi

Hallo podi,

ich habe schon öfter gehört, dass bei einigen ein Anfall erst in der Entspannungsphase kommt. Das soll natürlich nicht heißen, dass es so bei dir kommen muss.
Doch ich selbst bekomme Anfälle, wenn ich in Stresssituationen bin. Von anderen hörte ich dann, dass bei ihnen erst später einer kommen könnte,also erst, wenn sie nach Stress entspannt sind.

Wenn du vom sitzen aufstehst, versuche es, langsamer zu machen, vielleicht geht es bei dir zu schnell und der Kreislauf macht es nicht mit. Vor allem, wenn du lange gesessen hast.

LG

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 29.04.2014, 19:39 (vor 4492 Tagen) @ podi

Sind diese "Auren" genauso wie die übrigen Auren oder anders? Weil ich kenn durchaus Nichtepileptiker - vorwiegend unter der etwas betagteren Generation - denen in solchen Situationen drei, vier Sekunden lang, wie einer es mal nannte, "Halbschwindlig", ist.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

keki, Wednesday, 30.04.2014, 14:21 (vor 4491 Tagen) @ podi

Das kenn ich auch. Ich hab das jetzt eine ganze Weile bei mir genau beobachtet und Tagebuch geführt, wann das auftritt, was ich an dem tag gemacht hab, ob ich viel oder wenig Kaffee getrunken hab, etc. Da der Epileptologe das auch nicht sicher zuordnen konnte, bin ich jetzt fast sicher, dass es der Kreislauf ist.
keki