Gibt es folgendes eigentlich?
Dina, Wednesday, 30.04.2014, 21:52 (vor 4491 Tagen)
Hallo zusammen,
was mich seit meinem gestrigen Anfall beschäftigt: Kann es passieren, daß man auf Grund seiner Anfälle, seine Arbeit aufgeben muß? Wenn man immer wieder Anfälle hat und dadurch sich oder andere gefährdet?
Stell mir immer zu vor, was, wenn es mitten in der Pflege oder noch schlimmer, beim richten/stellen der Tableten/Tropfen passiert wäre, der Anfall? Da hätte ja weis gott was passieren können, während eines Blackouts!! Bah, darf gar nicht erst dran denken.
Wie geht es euch dabei?
Ist sowas überhaupt möglich?
Ich und ein andere Job....? --- never!
Mondenkind, Wednesday, 30.04.2014, 22:29 (vor 4491 Tagen) @ Dina
Hallo Dina,
ja, es gibt es leider, dass man ggf. wegen der Epilepsie seine Arbeit aufgeben muss. Stell dir z.B. mal einen LKW-Fahrer vor, der darf ja gar nicht mehr weiter fahren.
Aber bisher scheint der AG ja nichts gesagt zu haben, oder?? Wenn du in dem Bereich her mal Probleme haben solltest, rate ich dir (bevor du irgend etwas unterschreibst o.ä.) dich mal hier zu melden: Netzwerk Epilepsie und Arbeit.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
sandytimmy, Wednesday, 30.04.2014, 22:47 (vor 4491 Tagen) @ Dina
Ich bin ein Paradebeispiel.
Ich bin seit Anfang des Jahres arbeitslos.
Bin eigentlich Augenoptikerin und habe bei einem großen deutschen Optiker gearbeitet.
Problem auf der Arbeit. Meine Konzentration ist miserabel und habe dadurch viele fluchtigkeitsfehler gemacht.
Habe also niemanden gefährdet.
Bin daher berufs unfähig erklärt worden. Steh wie ein Ochs vor dem Berg da und weiß noch nicht was die Zukunft bringt.
Eigentlich ist dieser Beruf ideal für Epileptiker, ungefährlich ohne Ende
Kann mich mit der Kündigung einfach nicht abfinden, habe gern gearbeitet
Es war keine echte Kündigung, sondern mein zeitlich begrenzter Vertrag wurde nicht verlängert und durch eine andere gesellig besetzt. Und das beim Marktführer! Mit denen bin ich noch nicht fertig
sandytimmy, Wednesday, 30.04.2014, 22:49 (vor 4491 Tagen) @ sandytimmy
Hihi meinte natürlich gesellin nicht gesellig. Dummes rechtschreibprogramm
haggi, Raum Freiburg, Wednesday, 30.04.2014, 22:50 (vor 4491 Tagen) @ Dina
Hallo Dina!
Auch mir geht es derzeit so!Ich war 30 Jahre Berufskraftfahrer,davon 25 als Busfahrer!
Im Moment häng ich auch total in der Luft und weiß nicht wie´s weitergeht.Bin aber zum Glück 23 Jahre beim selben Arbeitgeber und hoffe jetzt daß ich eine Stelle krieg,bei der ich nicht zu fahren brauch.Wenn nicht ,was dann? Keine Ahnung.
Susan63, Sunday, 04.05.2014, 15:26 (vor 4487 Tagen) @ Dina
Ich bin Arzthelferin und meine Chefin weiss bescheid. Ich glaube nicht das man
jemande Schädigen kann ausser man fährt Auto.
Wissen die Arbeitgeber Bescheid. Ich mach mir durch meine Chefin keine Gedanken.
Gruss Susan
Dina, Sunday, 04.05.2014, 15:55 (vor 4487 Tagen) @ Susan63
Bei meiner damaligen Einstellung war noch jmd. anderes Heimleitung. Der wußte bescheid und Ihm habe ich auch ein Schreiben meines Neurologen gegeben, daß ich auf Grund dessen nach Möglichkeit (im Prinzip gar nicht) keine NAchtwachen machen soll/darf.
Daher weis auch, meines Erachtens nach die PDL bescheid. Bzw., es könnte in Vergessenheit geraten sein und nun, nach dem Anfall auf meinem Wohnbereich, ist es (wieder) bekannt. Sozusagen ganz offiziell. Denn mitlerweile hat so zieml. jeder im Haus (von den Mitarbeitern) davon Wind bekommen, was mit mir los war. Zumal ja eine FK mir geholfen hat und eine Hilfskraft, die auf Wohnber. arbeitet, hat es mitbekommen und die Betreuungsperson und ..... *Zwinker*
Die PDL hat mit mir geredet und mir zu verstehen gegeben, daß so was passieren kann. Daß ich heim kann, wenn es wieder passieren sollte. Wenn irgendwas sein sollte, soll ich bescheid geben.
Das Gespräch mit der PDL ich erst letzten Fr., von daher weis ich, bzw. denke ich mir, daß ich deswegen nicht gekündigt werde. Hat die PDL zwar so nicht gesagt, aber mir so zu verstehen gegeben.
Jetzt muß ich sowieso erst mal abwarten, was noch ist/was kommt. Habe normalen Kontrolltermin erst Anfang Juli wieder. Soll heißen, ich war etwas 1 Wo. vor meinem Anfall auf Arbeit beim Neurologen zur Kontrolle. Und dann war mein Neurologe im Urlaub.
Bin gespannt, ob der Neurologe am kommenden Mo. (5.5.) zurück ruft. Vorausgesetzt, die Sprechstd.hilfe hat die Info, die ich ihr telef. mitgeteilt hatte, an den Arzt weitergeleitet. Andernfalls rufe ich zurück oder warte wie gesagt ab was nie Zukunft bringt.
Susan63, Sunday, 04.05.2014, 16:59 (vor 4487 Tagen) @ Dina
Mit der Arbeit ist oft ein Problem. Ich muß Morgen erstmal meiner Chefin sagen
das ich wieder einen Gran mal hatte und im KKH war. Wir arbeiten leider mit wenig
Personal und man sollte immer einsatzbereit sein um KOllegen zu vertreten.
Ich habe mir nach der Zeit eingebildet das oder gehofft das nichts mehr passiert. Aber
das hoffen wohl alle Epis.,Mit einer Kündigung muß ich schon rechnen.
Obwohl meine Chefin sehr nett ist. Ich hätte nicht gedacht das man so schnell einen
neuen Anfall bekommt wenn man mal die Pille vergisst.
Man muß besser aufpassen.Ich habe mir vor einem Jahr den LWS 1 gebrochen und wurde
schon zweimal operiert.
Ich will jetzt einen Antrag auf Schwerbehinderumg Prozente stellen.
Gruß Susan