Einschlafzuckungen
schnüpü, Thursday, 01.05.2014, 11:48 (vor 4490 Tagen)
Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen wenn ich mich abends ins Bett lege und ich grade einschlafe oder kurz vorm schlaf bin einmal extrem hochzucke mit den Körper. Ich weiß nicht ob es die Entspannung der Muskeln ist oder die epi, woran erkenn ich das?
Einschlafzuckungen
Green, Thursday, 01.05.2014, 14:55 (vor 4490 Tagen) @ schnüpü
Hallo
an nix erkennste das ist völlig normal.
Stell dir vor du hast keine epi was würdest du dann tun und denke????????
Oben gibt es eine suchfunktion......die man auch nutzen kann.da bekommst du z.b. zum Thema einschlaf zuckungen...42 einträge.Viel spass beim lesen.
Hast Du Dir wie schon von Huge vorgeschlagen die Seite www. moses-schulung. de
an geschaut..was denkste darüber??????????????
Gruss Green
Einschlafzuckungen
unbekannt, Thursday, 01.05.2014, 15:54 (vor 4490 Tagen) @
schnüpü
bearbeitet von unbekannt, Thursday, 01.05.2014, 15:57
Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen wenn ich mich abends ins Bett lege und ich grade einschlafe oder kurz vorm schlaf bin einmal extrem hochzucke mit den Körper. Ich weiß nicht ob es die Entspannung der Muskeln ist oder die epi, woran erkenn ich das?
Also ich hab das auch manchmal.Fühlt sich schon schräg an.Aber solang das gleich wieder weg ist und ich nicht das Bewußtsein verlier , was solls.
Ich versuch jetzt einfach mich mal bewußt nach dem Zudecken zu entspannen , natürlich auszuatmen und dabei so ein bischen in den Ruhezustand zu wechseln.
Muß nichts mit der Epi zu tun haben ? Gut.Allerdings sollten nach meiner Meinung dann auch kleine Muskelzuckungen und punktuelle Vibrationszustände nichts mit der Epilepsie zu tun haben.Aber wenns das DSE-XY anders sieht.( seufz)
Einschlafzuckungen
haggi, Raum Freiburg, Thursday, 01.05.2014, 16:36 (vor 4490 Tagen) @ schnüpü
Hallo!
Schau mal bei Wikipedia unter "Einschlafzuckungen".Treten bei 70% der Bevölkerung auf und sind ein natürliches Phänomen ohne Krankheitswert!
Einschlafzuckungen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 02.05.2014, 07:55 (vor 4489 Tagen) @ schnüpü
Wie die anderen schon sagten, das ist was, das weitaus mehr Menschen haben, als es Epileptiker gibt. Ich glaub in Fachkreisen spricht man auch von "benignen Schlafmyoklonien", also "gutartigen Schlafzuckungen".
Sowas tritt z.B. vermehrt nach stressigen Tagen auf, wenn der Koerper "runterfaehrt" und dabei nicht direkt, ich sag jetzt einmal gleichmaessig, in den Tiefschlaf uebergeht. Dann gibt es wohl Hirnareale, die schon "etwas mehr eingeschlafen" sind und andere, die noch "wacher" sind. Was bei Personen, die vermehrt diese Einschlafzuckungen haben, wohl haeufig vorkommt, ist deshalb z.B. ein Gefuehl des Fallens, wenn der Gleichgewichtssinn noch nicht richtig "abgeschaltet" ist, aber die Weiterverarbeitung zusammen mit anderen Informationen scheitert.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Einschlafzuckungen
schnüpü, Friday, 02.05.2014, 10:23 (vor 4489 Tagen) @ huge88
danke ihr lieben, jetzt bin ich etwas beruhigter! :)
es ging mir darum ich war kurz vorm einschlafen, Zuckungen gehabt, quasie einmal aufgesprungen und wollte mich dran erinnern an was ich vorher gedacht habe, und ich wusste es nicht mehr, das war das was mich am meisten beunruhigt hat.
Einschlafzuckungen
Hape, Sunday, 04.05.2014, 18:12 (vor 4487 Tagen) @ schnüpü
Hallo Schnüpü ich habe das auch manchmal beim einschlafen besonders an anstrengenden Tagen Hape