Normal?

Dina, Friday, 02.05.2014, 10:55 (vor 4489 Tagen)

Hallo zusammen,

habe ja berichtet, daß ich vor 3 Tagen einen erneuten Anfall hatte, nachdem ich 2 (2 1/2) Jahre Anfalssfrei war.
Nun war ich gestern wieder arbeiten, Spätdienst (ab 11-21:00). Jedoch kamen gegen 17 Uhr wieder so Gefühle in mir hoch, als würde ich jeden Augenblick umkippen. Allerdings war es dieses mal ganz anders, als das letzte mal. Mir wurde schwummrig, übel, und dann hatte ich ein knallrotes Gesicht und mir war so was von warm. Ich bekam kurzzeitig so einen "komischen" Schauer durch den ganzen Körper, so ein kurzes, sehr unangenehmes kribbeln. Dann war mir auf einmal alles zu viel und mir war zum Weinen zumute und mein Kopf war total schwer. Hab mich ne Weile hingesetzt. Dann ging es einigermaßen wieder. Ein Blackout hatte ich dieses mal keines, so meine Kollegin (Sie war bei meinem Anfall vor paar Tagen dabei). Sie schickte mich heim, aber ich versuchte, so weit mögl. ihr weiter zu helfen. War nur noch Bewohner zur Nacht zu verorgen. Eine Kolleg. eines anderen Wohnbereichs kam und half. Sie war dann diejenige, die mich aufforderte, heim zu gehen.
Ehrlich gesagt, ich hatte und habe jetzt noch ein mießes Gefühl, daß ich heim gegangen bin, obwohl es eigentlich vollens gegangen wäre.

Seit meinem Anfall vor ein paar Tagen und der Situation gestern, fühl ich mich heute erneut so matt, kaputt.
Werde heute zum geplanten Spätdienst, dieses mal ab 14:30, gehen und meiner Arbeit nachkommen. Dieses mal ist eine weitere FK eingeteilt und noch eine Pflegekraft, die aber erst zur Abendessenszeit kommt. Die Heimleitung wurde heute früh über meine gestrige Situation informiert, hab mit ihr telefon.! Sie meinte, daß Sie sich soweit drum gekümmert hat, daß wer zusätzliches da ist, falls ich nicht gekommen wäre und daß ich heim gehen kann, sollte es mir erneut schlecht gehen.

Ist es, ich sage mal, normal, daß man sich Tag(e) danach so "ausgelaut", matt und müde fühlt?
Ich habe heute morgen sehr lange einen Druck im Hinterkopf verspührt. Aber es ist kein Kopfweh. Und ich verspühre einen leichten Druck auf den Augen.

Mein Neurologe ist noch bis So. in Urlaub und die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle am Montag morgen bei der Kollegin des Neurologen anrufen und mich erkundigen, was ich machen soll. Ob vorbeikommen oder abwarten, so Ihre Worte. *Augenroll*
Im Prinzip, kippe ich um, bin bewußtlos längere Zeit, komm ich in die Notaufnahme. Toll (Ironie), darauf kann ich gerne verzichten.
Mir macht das voll zu schaffen.

LG, Dana

Normal?

Green, Friday, 02.05.2014, 14:50 (vor 4489 Tagen) @ Dina

Hallo
schon mal an Zucker gedacht....in so einer Situtation einfach mal messen.

Gruss Green

Normal?

Hape, Sunday, 04.05.2014, 18:07 (vor 4487 Tagen) @ Green

Hallo Dina trinkst du während der Arbeit viel genug ?vielleicht hilfst dir was wenn du eine Kleinigkeit isst oder trinkst zwischendurch , mir hilft etwas Traubenzucker oder Vitamin B Hape

Normal?

Susan63, Wednesday, 07.05.2014, 07:54 (vor 4484 Tagen) @ Dina

Ich spüre nicht wenn ich einen Anfall bekomme, keine Aura. gar nichts, Ich finde
Du hast tolle Kollegen, ich habe auch Glück ich arbeite beim Arzt und die wollen
mich trotzdem behalten. Merkst Du immer wenn was im Anmarsch ist?
Aber danach bin ich auch total fertig und müde mindestens noch 2 Tage.
Gruß Susan

Normal?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 07.05.2014, 08:20 (vor 4484 Tagen) @ Dina

Ist es, ich sage mal, normal, daß man sich Tag(e) danach so "ausgelaut", matt und müde fühlt?

Naja, so wie ich Dich verstehe, hat Dein Koerper ja jetzt in gewisser Weise zwei Mal "STOP! Ich brauche eine Pause geschrien" und Du hast ihm kaum eine gegoennt. Geh zum Arzt, lass das abklaeren und auch fuer ein, zwei Tage krankschreiben, damit Du Dich erst einmal erholen kannst.

Mein Neurologe ist noch bis So. in Urlaub und die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle am Montag morgen bei der Kollegin des Neurologen anrufen und mich erkundigen, was ich machen soll. Ob vorbeikommen oder abwarten, so Ihre Worte. *Augenroll*

In meinen Augen sinnfreie Aussage der Sprechstundenhilfe, weil das Dir nicht weiterhilft. Drei Moeglichkeiten sehe ich:
- ruf gleich bei der Vertretung Deines Neuro an, erklaer die Situation und besteh darauf, Dich dort als Notfall einzuschieben; bedeutet zwar lange Wartezeit, aber das ist das kleinere Uebel
- geh zu Deinem Hausarzt, schildere ihm/ihr die Situation; der kann dann vielleicht schon einmal ein paar andere diagnostische Dinge unternehmen (z.B. Blutbild) und evtl. selbst einen Termin fuer Dich beim Neuro ausmachen; das kann helfen, schneller einen zu bekommen
- es steht Dir jederzeit zu, auch einfach einmal einen anderen Arzt zu konsultieren

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil