Was nach einem Anfall
Dina, Monday, 05.05.2014, 19:25 (vor 4486 Tagen)
Hallo zusammen,
wie ja bereits erwähnt, hatte ich einen erneuten Anfall, einen 2.!
Nun weis ich nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll:
Zu meinem Neurologen grhrn oder den Anfall "hinter mir lassen" und hoffen, daß kein weiterer kommt?
Ich war, bzw. bin der Meinung, daß ich abwarten soll. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Wer kann mir weiterhelfen?
Da ich nicht alles nochmals schreiben will, zu meinem letzten Anfall, lest bitte meinen anderen beiden Theards ein Stück weiter unten.
Danke, Dina
Was nach einem Anfall
Hape, Monday, 05.05.2014, 20:02 (vor 4486 Tagen) @ Dina
Hallo Dina ich würde auf alle Fälle zum Neuro gehen vielleicht muss du deine Medikation verändern ein Paar Tage Ruhe würden wahrscheinlich auch nicht schaden hattest du mehr Stress in letzter Zeit ?
Was nach einem Anfall
Dina, Monday, 05.05.2014, 20:17 (vor 4486 Tagen) @ Hape
Danke dir Hape, für die schnelle Antort.
Ja, Streß habe ich - auf Arbeit.
Bin ja FK in der Altenpflege. Und wie so üblich, herrscht Personalmangel. Dann die Tätigkeit an sich, verbunden mit dem Zeitdruck und den Aufgaben, die eine FK pro Schicht (Frühschicht, Spätschicht) hat, steht man daher ständig unter Streß und Anspannung.
Ich muß dazu sagen, daß ich mich LEIDER selbst sehr unter Druck setzte, damit ich alles richtig mache. Denn die Konzentration ist nicht so der Hit. Ich notier mir so ziemlich viel. Trotzdem sind da "Kleinigkeiten", die besser laufen sollten.
Ein paar Tage Ruhe....
, bring ich nicht fertig (über´s Herz). In gewisser Weise bin ihc ja nicht krank. Da habe ich Gewissensbisse, mich krank schreiben zu lassen.
Wenn es eigentl. sinnvoll wäre, damit ich mal zur Ruhe komme.
Ist hakt auch so, daß ich gerade meine 6 Monate Probezeit rum habe. Und da nicht vornherein schlecht dastehen will.
Wahrscheinlich ist das eine flasche Einstellung von mir; aber so bin ich nun mal. Ich kann schlecht nein sagen und mache mir immmer gleich Gedanken, was ist wenn..., wie wird dies oder jenes aufgefasst,....!
LG, Dina
Was nach einem Anfall
Dina, Monday, 05.05.2014, 20:19 (vor 4486 Tagen) @ Dina
Zusatz:
Der Anfall ist morgen ja schon 1 Wo. her. Da dann mit einer Krankmeldung ankommen....?!
Was nach einem Anfall
sandytimmy, Monday, 05.05.2014, 21:53 (vor 4486 Tagen) @ Dina
Man sollte sich auch nicht krank melden um Anfälle vorzubeugen. Man muss die Therapie ans leben anpassen ansonsten halt stress meiden wenn es ohne riesen Umstände geht.
Ich bin selbst nach einem Anfall auf der Arbeit geblieben, nur ein schritt zurück getreten. Kompliziertes von Kollegen über nehmen lassen
Was nach einem Anfall
Dina, Tuesday, 06.05.2014, 15:42 (vor 4485 Tagen) @ sandytimmy
ok, da hab ich was falsch verstanden, mit zur Ruhe kommen. Da hatte ich an Krankmeldung gedacht, was ja, wie ich festgestellt habe, falsch ist.
Bin halt unsicher, wie mit allem umgehen. Daher hab ich mich an euch gewannt und nachgefragt.
Danke euch allen für eure Antworten.
LG,
Dina
Was nach einem Anfall
Green, Monday, 05.05.2014, 22:24 (vor 4486 Tagen) @ Dina
Hallo Dina
..dein Körper sagt dir ja schon das es zuviel ist........in Form von Anfällen....das ist deine Schwachstelle.
Entweder Du nimmst die Herausforderung an und lernst mit stress um zugehen und lernst das nein sagen oder du lässt es und du wirst noch mehr anfälle bekommen bis nix mehr geht und du von alleine ruhe hälst weil dein Körper dich aus genogt hat.
Sei doch nett zu dir selber und nimm das als heraus Forderung an.
Hilfe findest du bei Volkshochschulen FRauenzentren und ich weis nicht weis wo man das entspannen umgehen mit stress z.b. mit Yoga und soweiter lernen kann oder eben auch das nein sagen.
Es ist deine Entscheidung ganz allein.
Geh los und sei nett zu Dir ....Du hast die Kraft und schaffst das.
Ein Gedanke.......mit jedem Ja zu anderen sagst Du nein zu Dir..willst Du das?
Gruss Green
Was nach einem Anfall
podi, Tuesday, 06.05.2014, 10:19 (vor 4485 Tagen) @ Dina
Ich würd mich keinesfalls krank schreiben lassen. Grad weil ich mal einen Anfall hatte, nach dem ich eigentlich sofort wieder weiter arbeiten kann. Und wegen nur einem Anfall, würde ich auch nicht sofort zum Neurologen gehen. So ein Anfall kann ja enorm viele verschiedene Auslöser gehabt haben. Grad mal zu viel Stress, oder nicht geschlafen...etc, etc. In solchen Fällen zeigt sich auch, wie gut es ist, wenn sie in der Firma davon wissen. Es war einer, oder zwei, aber sonst ist nichts passiert und ich kann ganz normal weiterarbeiten. Und wegen zB. Kopfschmerzen sind auch schon viele früher heimgegangen und waren morgen ganz normal wieder da. Also solang nicht mehrere in Serie auftreten, oder sie öfters kommen, würd ich max. beim Arzt anrufen und der soll weiter entscheiden.
Was nach einem Anfall
Mondenkind, Tuesday, 06.05.2014, 14:25 (vor 4485 Tagen) @ podi
Hallo Podi,
du kannst dich - finde ich - nicht mit Dina vergleichen. Du hast die Epilepsie schon eine halbe Ewigkeit, da ist das was anderes, wie bei Dina, die ihren zweiten Anfall hatte. An deiner Stelle würde ich auch nicht zum Arzt gehen, aber an Dinas Stelle würde ich schon zum Arzt gehen. Er soll nochmal untersuchen, Blutspiegel kontrollieren bzw. ggf. jetzt überlegen, ob und mit welchem Medikament man die Behandlung beginnen könnte.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Was nach einem Anfall
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 06.05.2014, 16:09 (vor 4485 Tagen) @ Dina
Du solltest unbedingt zeitnah zum Neuro gehen und ihm davon berichten.
Dir kann nur dann ein Arzt helfen, das weiter abklaeren, etc., wenn er ueberhaupt davon weiss, dass Du seine Hilfe brauchst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Was nach einem Anfall
Hape, Tuesday, 06.05.2014, 20:29 (vor 4485 Tagen) @ huge88
Hallo Dina versuch dich nicht selbst unter Druck zu setzen bau dir wenn möglich ein Paar Pausen in deine Schicht ein ich mach Tiefenentspannung das hilft mir etwas zu runterfahren alles Gute Hape