postiktales EEG

baerli3333, Tuesday, 06.05.2014, 22:37 (vor 4485 Tagen)

in meinen bisherigen EEG s ( 30 Jahre)wurden bisher keine besonders heftigen Auffälligkeit festgestellt, und dennnoch bekomme ich diese sch... primär generalisierten GM.

Weiss vlt.jemand was zu tun ist um ein zeitnahes postiktales EEG machen zu lassen ?

Schliesslich, so denke ich mir, kommt es auf Minuten an und da möchte ich nicht erst ins Wartezimmer abgeschoben werden, bis ich dann " an der Reihe " bin, denn dann kann ja die Gelegenheit schon vorbei sein.
Gruß
Uwe

postiktales EEG

Mondenkind, Wednesday, 07.05.2014, 00:12 (vor 4485 Tagen) @ baerli3333

Hallo Uwe,

warst du schon in einer Epilepieambulanz (Bethel, Kehl-Kork o.ä.??).

Bei mir ist es ebenfalls der Fall, dass man im EEG so gut wie nie etwas sieht. In Bethel hatte ich ein Monitoring, sprich ich war 24 Std. an ein EEG angeschlossen, Bewegungsradius war in der Zeit (fast) gleich null, aber nun ja, da musste ich durch. Als ich nach 24 Std. (wie von mir erwartet) keinen Anfall bekommen hatte, haben sie meine Medikamente abgesetzt und keine 24 Std. später hatte ich insgesamt drei Anfälle und die Ärzte das was sie wollten.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

postiktales EEG

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 07.05.2014, 08:05 (vor 4484 Tagen) @ baerli3333

in meinen bisherigen EEG s ( 30 Jahre)wurden bisher keine besonders heftigen Auffälligkeit festgestellt, und dennnoch bekomme ich diese sch... primär generalisierten GM.

Naja, das ist ja nix so ungewoehnliches. Ist bei mir auch der Fall. Das EEG greift z.B. die Spannungen ja aussen an der Kopfhaut ab und da koennen ungewohnliche Potentiale, die tiefer im Hirn auftreten, von den aeusseren Schichten leicht ueberdeckt werden.

Wenn Du da mehr gemacht haben willst, musst Du Dich i.d.R. an eine Epilepsieambulanz wenden. Die koennen Dir dann einen Platz in einem entsprechend ausgelegten Einrichtung verschaffen, wo man, je nach Haeufigkeit Deiner Anfaelle, ein paar Tage lang auf einen wartet oder versucht, einen zu provozieren, waehrend Du entsprechend verkabelt bist.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

postiktales EEG

baerli3333, Wednesday, 07.05.2014, 22:25 (vor 4484 Tagen) @ huge88

Hallo
kann es denn sein, dass die Messungen im EEG lediglich die AP`s der Grauen Substanz registrieren, nicht aber die der Weißen Substanz. Das würde vielleicht bei fokalem Beginn Sinn machen, aber bei meinen primär generalisierten ? wo soll man da ansetzen ?

Ich habe jetzt seit 2 Wo eine Kamera im Zimmer morgens am laufen, (Aufwachepi), was soll ich sagen,
- tja, wenn man drauf wartet ... -
und getriggert hab ich obendrein. (pssst., aber nicht weitersagen :-D )

eine ungewohnte Situation und Umgebung, hinzu noch rel. wenig GM im Jahr, daher glaube ich nicht, dass man in der Uni Klinik oder Ambulanz was gravierendes findet, egal was es auch ist.

VG
Uwe