Epilepsie und Hypnose ?

podi, Thursday, 08.05.2014, 12:07 (vor 4483 Tagen)

Es gibt einige Zahnärzte, die unter Hypnose behandeln. Ich hab eigentlich keine Angst vorm Arzt, oder den Spritzen, etc, aber es stehen einige langwierige Behandlungen an und da denk ich, es wär doch entspannter... Aber Epilepsie und Hypnose???

Epilepsie und Hypnose ?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 08.05.2014, 13:16 (vor 4483 Tagen) @ podi

Ob jemand auf Hypnose anspricht oder nicht, das ist glaube ich wirklich extrem individuell und muss jemand für sich ausprobieren.

Ich hab eigentlich keine Angst vorm Arzt, oder den Spritzen, etc, aber es stehen einige langwierige Behandlungen an und da denk ich, es wär doch entspannter...

Was genau wäre für Dich entspannter bzw. was an der langwierigen Behandlung macht Dich nervös? Ich mein es gibt ja durchaus einige Betäubungsmittel, die Ärzte verwenden können und die gleichzeitig auch noch einmal eine anfallshemmende Wirkung haben.
Und je nachdem, was das genau für langwierige Behandlungen sind, kannst Du ja auch mit Deinem Arzt reden, ob das in einer stärkeren Sedierung oder Narkose machbar ist. Bei mir zum Beispiel hab ich die Weisheitszähne in Narkose rausmachen lassen. Dafür ist zwar nicht jeder Arzt ausgerüstet, aber das wäre auch noch eine Option, die Du in Erwaegung ziehen koenntest.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Epilepsie und Hypnose ?

podi, Thursday, 08.05.2014, 19:42 (vor 4483 Tagen) @ huge88

Was genau wäre für Dich entspannter bzw. was an der langwierigen Behandlung macht Dich nervös? Ich mein es gibt ja durchaus einige Betäubungsmittel, die Ärzte verwenden können und die gleichzeitig auch noch einmal eine anfallshemmende Wirkung haben.

Nervös macht mich gar nichts daran, es ist nur recht anstrengend, eine gute Stunde behandelt zu werden. (hab schon einige Stunden am Sessel verbracht...) Und ich denke, das so eine Behandlung in Trance recht entspannt sein müsste.
Weis halt nicht obs bei Epi funktioniert

Epilepsie und Hypnose ?

pegasus, Saturday, 10.05.2014, 13:56 (vor 4481 Tagen) @ podi

Kennst du Entspannungsübungen, wie autogenes Training?

Da versetzt man sich selbst auch in eine Art Trance und wenn du das hinbekommst, sollte es mit der Hypnose auch kein wirkliches Problem darstellen.