Ergotherapie
Alicia, Sunday, 11.05.2014, 18:48 (vor 4480 Tagen)
Hallo ich war vor kurzen bei meine Hausärztin und ich habe eine Verordnung zu Ergotherapie bekommen wegen meine konzentracionprobleme und Vergesslichkeit morgen ist der erste Termin igw bin ich aufgeregt,
ich bin bei dieser Hausärzten parr Monate erst und ich bekomme keine Überweisung zu einen Neurologen weil ich nichs hab sagt meine Ärztin , das hätte ich ja wohl gern meine fresse schuligung für mein Ausdruck aber echt ich würde so viel geben das ich keine konzetracionsprobleme hätte und vergessen würde und das in punkt starren ist das slimste ich hasse Ärzte wie die pest ehrlich jz geh ich sogar freiwillig hin und die machen nichts ich mein das mit in ein punkt starren bekomme ich ja jeden tag parr mal zu spüren aahhhhhhhhhhhhhhhhh
Ergotherapie
Green, Sunday, 11.05.2014, 20:14 (vor 4480 Tagen) @ Alicia
Hallo
man kann auch mit Versicherungskarte zum Neurologen gehen.
Was willst den Sie macht doch was und hat Dir ein Rezept für Ergotherapie gegeben.........oder was willst Du haben was passt Dir daran nicht.
Gruss Green
Ergotherapie
Alicia, Sunday, 11.05.2014, 23:13 (vor 4480 Tagen) @ Green
Achso okay danke green ja sie hat mir die veortnung gegeben aber nur weil ich sie dadrum gefragt habe meine berufsberaterin hat mir das gesagt das ich das machen kann , was ich will ich wollte Hilfe ja hilfe wollte ich weiß du wie anschtregend das ist wenn dich leute drauf anschprechen das du in ein Punkt starrst und du dagegen nichs machen kannst wenn die dir sagen das du nicht so unintesiert gucken sollst ist nicht schön glaub mir
Ergotherapie
Green, Monday, 12.05.2014, 07:16 (vor 4479 Tagen) @ Alicia
Hallo
naja willkommen im Leben........man muss schon fragen um die Dinge die man haben will....es steht keiner an der Tür und sagt heute gibt es das und morgen das.
Das wäre schön.
Nun sei Stolz das Du es gemacht hast und Erfolg hattest.
Und das mit den Leuten.....klar kenn ich das aber inzwischen kennen mich viele da sind Sie alle freundlich und können da mit um gehen.
Gruss Green
Ergotherapie
sandytimmy, Sunday, 11.05.2014, 21:39 (vor 4480 Tagen) @ Alicia
Habt ihr Erfahrung mit Ergotherapie?
Bringt das etwas bei konzentrationsproblemen?
Was für Übungen macht man dabei?
Ergotherapie
Alicia, Sunday, 11.05.2014, 23:16 (vor 4480 Tagen) @ sandytimmy
Ich denke Schon das ergotherapie weiterhilft was mann da macht habe ich keine ahnung bestimmt alles was mit konzentrieren und gedechnis zutun hat ich gehe morgen da zum ersten mal hin morgen kann ich dir mehr sagen
Ergotherapie
sandytimmy, Monday, 12.05.2014, 08:18 (vor 4479 Tagen) @ Alicia
Das wäre nett. Mein Hauptproblem sind ja nicht die dummen Anfälle sondern die schlechte Konzentration.
Ergotherapie
Hape, Monday, 12.05.2014, 14:11 (vor 4479 Tagen) @ sandytimmy
hallo zusammen ich hatte auch schon mal Ergot.bei mir wurden so Denkspiele wie KFZ- Kennzeichen zuordnen man bekommt 10Kennzeichen eingeblendet und später wird gefragt welcher Landkreis dazugehört .Ich durfte bewegte Bilder am PC anschauen und anschliesend wurde gefragt wie viele Autos fuhren vorbei welche Farbe haben sie und so weiter Hape
Ergotherapie
sandytimmy, Monday, 12.05.2014, 14:54 (vor 4479 Tagen) @ Hape
Und? Bringt das was? Oder reine Zeitverschwendung?
Ergotherapie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 12.05.2014, 18:11 (vor 4479 Tagen) @ sandytimmy
Kleine Lektüre zum Thema: http://www.dgfe.info/home/showdoc,id,391,aid,397.html
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Ergotherapie
Hape, Wednesday, 14.05.2014, 20:13 (vor 4477 Tagen) @ sandytimmy
Hallo sandytimmy gute Frage obs was bringt man müsste halt immer am Ball bleiben und regelmäßig das Hirn trainieren
Ergotherapie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 12.05.2014, 18:08 (vor 4479 Tagen) @ Alicia
Wie Green schon sagte, einfach direkt zum Neuro in dem Fall gehen. Und eigentlich muss sie Dir, wenn Du eine entsprechende Diagnose hast, auch eine Überweisung zum zuständigen Facharzt geben.
Hat Deine neue Hausärztin von Dir denn alle Deine Unterlagen bzgl. Deiner Epi bekommen?
--
Ergotherapie
Alicia, Monday, 12.05.2014, 20:05 (vor 4479 Tagen) @ huge88
Okay danke also einfach hingehen ? Ja also ich hab ihr alles gesagt sie meinte ich soll das kein sagen was ich habe und sie hat gesagt das sie mein alten arzt darauf aufmerksam macht das er meine neue ärztin das schicken soll aber bis heute ist nichs passiet :/ hmm
Ergotherapie
Alicia, Monday, 12.05.2014, 20:13 (vor 4479 Tagen) @ Alicia
Achso sandytimmy hätte ich ja fast vergessen
Ich war heute das erste mal bei eurotherapie und zuerst hat sie mich gefragt womit ich probleme habe und dann hab ich ihr das alles gesagt und sie hat noch gesagt wie sie das sieht und nàste Woche Montag fangen wir nochmal an ;) ahso und sie hat gesagt das es wichtig ist das mann selber merkt von welcher stelle an man sich nicht konzentrieren kann , und dann hatt sie gefragt ob ich Bücher lese ich hab gesagt nein was auch so ist weil wenn ich zwei seiten lese hab ich alles wider vergesse peinlich ooo
Ergotherapie
stepl, Friday, 16.05.2014, 08:22 (vor 4475 Tagen) @ Alicia
"Ich bin behindert" "Ich bin nicht behindert"
Was du schreibst ist ein Problem, dass ich schon seit meiner Kindheit habe.
Ich spüre die Aufregung. In dem Augenblick sinkt meine Aufmerksamkeit im Unterricht. Ich versuche durch zureden mich zu beruhigen und die Aufmerksamkeit auf den Unterricht wieder herzustellen.
Die anderen bekommen die Unaufmerksamkeit mit, aber nicht die Ursache.
Ich rege mich nicht mal auf, sonder immer wieder. Die Aufregung ist nicht stark. Sie ist unterschiedlich lang. Sie kommt unregelmäßig.
"Jeder regt sich mal auf" "Was regst du dich so auf?"
Durch diese Vorstellungen besteht keine Vorstellungen, was passiert.
Ich bekam durch Selbstbeobachtungen heraus, dass ich ein schlechtes Gedächtnis habe.
Ich sagte darauf "Ich kann mir nicht alles merken" Danach bekam ich aus Gesprächen mit, was sich der eine oder andere sich gut oder schlecht merken kann. Fast so "Kein Mensch kann sich alles merken"
(gegenüber "Man kann sich nicht alles merken")
Die Selbstaufmerksamkeit stieg. Ich bekam jetzt mehr mit, was verbindet mich mit anderen Menschen und was unterscheidet mich von anderen.
Ich bekam jetzt langsam mit, das ich langsam im Denken bin. Wenn andere schnell reden, komme ich nicht mit. Auch auf das was andere sagen, kann ich oft nicht so schnell antworten.
"Ich bin behindert" die Probleme in der Aufmerksamkeit
"Ich bin nicht behindert" Ich laufe ja nicht mit Krücken, was für andere sichtbar ist.
Hast du schon einen Facharzt für Epilepsie aufgesucht?
gruß stepl
Ergotherapie
Alicia, Friday, 16.05.2014, 18:23 (vor 4475 Tagen) @ stepl
Wie alt bist du eidenklich ? Oh das ist nerfig ne. Seit wann hast du das alles?
wiesen die in der dchule das du epi hast?
Ahso nimmst du eig mediKamente?
Nein habe ich nich ich habe angst wenn ich dahin gehe das die dagen das ich nichs hab weist du ich würde lieber Medikamente nehmen nur um das nicht zu haben
Ergotherapie
stepl, Friday, 16.05.2014, 23:38 (vor 4475 Tagen) @ Alicia
Nein habe ich nich ich habe angst wenn ich dahin gehe das die dagen das ich nichs hab weist du ich würde lieber Medikamente nehmen nur um das nicht zu haben
Medikamente helfen nicht. Die Chemie ist nicht gut für die Gesundheit.
Sie sind auch nicht gut für die Selbstsicherheit.
Es ist sogar gut hinzugehen. Die Überwindung der Angst hilft bei der Stärkung der Selbstsicherheit und Erhöht damit die Konzentration.
irgendwie hatte ich Angst vor Hunden. Ich hatte keine Angst gebissen zu werden. Aber ich hatte Angst.
Ich befolgte den Rat anderer und blieb nur stehen. Nach und nach beobachtete ich den Hund und meine Gefühle. Meine Angst ging zurück. Meine Angst ging immer mehr zurück. Vor kurzem hatte ich das Gefühl: War es die Angst vor dem Gebissen werden oder ist es nur das Gefühl wie ich mich am besten Verhalte?
gruß stepl
Ergotherapie
Alicia, Saturday, 17.05.2014, 09:10 (vor 4474 Tagen) @ stepl
Das stimm schon das medikamente schedlich sind irgendwo aber helfen tuhen sie doch auch.
Ich habe angst dahin zugehen weil meine neue ärztin gesagt hat das ich nichs hab obwohl sie nix gemacht hat ich weiß nicht vill ist das normal das mann in ein punkt starrt und konzetracionsprobleme hmm
Diese gesichte mit diesen hund hast du schom drüber nachgedacht warum du solche angst Hast ?
Ich weiß nicht wurdest du schonmal gebissen oder ist dit ein hund hinterher gerannt ?
kann. Das sein das dir das einer eingeredet hat das hunde beisen ?
Danke gruß zurück
Ergotherapie
stepl, Sunday, 18.05.2014, 07:45 (vor 4473 Tagen) @ Alicia
Diese gesichte mit diesen hund hast du schom drüber nachgedacht warum du solche angst Hast ?
Ich weiß nicht wurdest du schonmal gebissen oder ist dit ein hund hinterher gerannt ?
kann. Das sein das dir das einer eingeredet hat das hunde beisen ?
Es geht mir mehr um das Aufgeregt sein. Die Aufregung senkt die Aufmerksamkeit auf mich selbst und die Umwelt.
Als entsteht Stress. Der Stress erhöht die Konzentrationsschwäche.
Das spüren der inneren Aufregung.
Um so mehr ich mich aufrege, um so weniger kann ich mich konzentrieren.
gruß stepl
Ergotherapie
Alicia, Sunday, 18.05.2014, 22:10 (vor 4473 Tagen) @ stepl
Ahsoo ja also so habe ich darüber noch nie nachgedacht aber du hast recht
Was macht du eig gegen deine konzentracionprobleme?
Ergotherapie
stepl, Monday, 19.05.2014, 06:42 (vor 4472 Tagen) @ Alicia
Ahsoo ja also so habe ich darüber noch nie nachgedacht aber du hast recht
Was macht du eig gegen deine konzentracionprobleme?
Ich habe das Problem seit Anfang meiner Schulzeit (1963)
Das Erleben dass ich leicht aufgeregt bin und versuche mich wieder zu beruhigen. Das führte dazu mich selbst und meine Umwelt mehr zu beobachten um herauszubekommen wodurch die Aufregung kommt.
Der eine ist aufgeregt, der andere ist ruhig.
Eine Rolle spielt die Selbstaufmerksamkeit. Die Gefühle herauszubekommen wann bin ich Aufgeregt, wann bin ich ruhig. Den Gefühlen des Körpers mehr Aufmerksamkeit schenken. Der Körper ist der Sensor nach außen und nach innen. Die Gefühle zeigen uns, was er misst.
gruß stepl
Ergotherapie
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 17.05.2014, 10:45 (vor 4474 Tagen) @ stepl
Medikamente helfen nicht. Die Chemie ist nicht gut für die Gesundheit. Sie sind auch nicht gut für die Selbstsicherheit.
Du musst ja schon einige herbe Rückschläge mit den Medis gehabt haben, wenn Du so denkst. Vielen helfen die Antiepileptika nämlich durchaus gut und ohne krasse Nebenwirkungen. Wann warst Du denn zuletzt in einem Epilepsiezentrum? Gab ja in den letzten Jahren ja ein paar neue Medis mit teils anderem Wirkmechanismus. Vielleicht wären die ja was für Dich.
--