Neurologen wechseln
Hallo,
mein Neurologe will zweimal im Jahr einen Lamotrigin-Spiegel. Macht es nicht selber. Bis jetzt hatte ich es bei der Hausärztin machen lassen aber nun habe ich genug! Das Ergebnis wurde nicht wie "bestellt" an den Neurologen geschickt, sondern einfach in die Akte gestellt. Habe es erst erfahren, als der Neurologe danach fragte. Also habe ich selber nachgefragt, mir eine Kopie geben lassen und zum Neurologen gebracht. Das erste Mal war auch noch das Ergebnis nicht vollständig, wurde nur den einen Wert angegeben.
Dann wurden mir immer zig-Röhrchen entnommen. Habe gefragt, warum soviel gebraucht wird - und zwar für beide Entnahmen, davor/danach. Antwort: Sie wisse nicht, ob es aus dem Blut oder dem Serum festgestellt wird. Und nachfragen??? Zumindest nach dem ersten Mal??? Wohl kein Interesse! Man macht halt das Standard-Programm für alle Werte...
Das letzte Mal bin ich fast ausgerastet. Kreatinin sollte für die MRT gleichzeitig ermittelt werden, den MRT-Termin hatte ich angegeben und um einen entsprechenden Abnahme-Termin gebeten. Und der Befund kam nicht - und kam nicht! Ich mußte Radau machen, um im letzten Moment den Wert per Fax zu bekommen.
Habe also meinem langbekannten Internisten gesagt, daß ich deswegen einen anderen Hausarzt suchen muß. Er bat mich an, die Untersuchung über seine Praxis durchführen zu lassen.
War gestern da. Etwas Unsicherheit gab es bei der MTA, diese Untersuchung ist noch nie in dieser Praxis durchgeführt worden. Er ist selber gekommen und hat ihr die Prozedur erklärt. Hat auch darauf bestanden, gleichzeitig Kreatinin bestimmen zu lassen, also nicht nur zur MRT sondern bei jedem Lamotrigin-Spiegel. Abgenommen wurde mir diesmal nur ein Röhrchen pro Entnahme... Man wollte sogar einen Wecker stellen, um die zweite Entnahme pünktlich durchzuführen!
Morgen ruft mich der Internist selber an und gibt mir die Werte durch. Der Befund wird mir per Post geschickt.
Da ist ein anderes Gefühl, als beim Hausarzt!
Aber den Neurologen wechsle ich nicht, bei ihm bin ich auf sicherem Gelände!
mezeg
gesamter Thread:
- Neurologen wechseln -
Dina,
11.05.2014, 15:16
- Neurologen wechseln -
pegasus,
12.05.2014, 10:41
- Neurologen wechseln - Dina, 12.05.2014, 17:20
- Neurologen wechseln -
mezeg,
13.05.2014, 20:02