Wie jetzt?

Dina, Saturday, 17.05.2014, 15:57 (vor 4474 Tagen)

Hallo zusammen,

so langsam glaube ich, daß der Arzt im Bürgerhospital, Dr. K. (Epilepsie-Ambulanz); doch nicht so erfahren ist.
Ich lese u. höre in letzter Zeit vermehrt, daß folfendes auch eine Anfallsform ist:

Mir wird immer mal wieder (häufig auf Arbeit, aber auch so zu Hause o. unterwegs) schwindelig. Ein Drehschwindel, wobei mir "komisch" bei wird.
Dabei habe ich das Gefühl, wenn ich mich nicht gleich hinsetzte, zieht es mir die Beine weg.
Dies hält ca. 20 bis 30 sek. an.
So plötzlich, wie es auftritt, so plötzl. ist es auch wieder weg. Ganz selten, daß es bis zu 1 Min. anhält. Danach fühl ich mich noch eine Zeit lang benommen, was sich nach u. nach legt.
Es soll zu den einfach fokalen Anfällen (vertiginös) gehören! ?

Ist dem so? Wenn ja, dann verstehe ich Dr. K. nicht, das er sagt, daß das nichts mit epilept. Anfällen zu tun hat.

LG, Dina

Wie jetzt?

Green, Saturday, 17.05.2014, 20:45 (vor 4474 Tagen) @ Dina

Hallo

was fällt so schwer daran dem Arzt zu glauben das das nix mit Epilepsie zutun haben soll?
Weil das Internet was anderes sagt?

Es gibt auch Schwindelambulanzen...gehen sie doch mal dahin.

Gruss Green

Wie jetzt?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 18.05.2014, 10:41 (vor 4473 Tagen) @ Dina

Schwindelgefühle können von Gott und der Welt stammen. Das muss man einfach von mehreren Fachärzten abklären lassen. Kann genauso von den Ohren oder dem Kreislauf oder was weiß ich sonst noch kommen.

Mit der Nennung - oder Andeutung - von Namen von Ärzten im negativen Sinn wäre ich im Internet übrigens vorsichtig.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Wie jetzt?

Smileypieps, Göttingen, Sunday, 18.05.2014, 19:05 (vor 4473 Tagen) @ Dina

hallo

dieses kenne ich auch. (seit einem eeg im KH mit Blitzlicht)

es dreht sich im bauch, dann im kopf. völlig schwereloses gefühl. wie im weltall. unkonntroliert immer im kreis rum.
es ist wie ein zwang mich hinsetzen zu müssen. da geht es nach einigen momenten zurück.

der arzt hatte nix im eeg gesehen, als ich ihn fragte.

ob das nun zur epi gehört oder nicht kann mir bisher auch keiner sagen.

LG
:-) - Pieps