einfach fokale Anfälle?

Dina, Monday, 26.05.2014, 16:29 (vor 4465 Tagen)

Vor meinem Anfall auf meinen Wohnbereich (siehe meinen kürzl. geschriebenen Bericht) hatte ich ein paar Wochen zuvor immer mal wieder so ein plötzliches Kribbeln, das in der Magengegened begonnen hat und sich über den ganzen Körper, bis hoch in den Halsbereich ausbreitete. Dabei war ich innerlich derart unruhig, nervös und ängstlich. Das hielt sich so in etwa 30 sek.
In etwas 3 Wo. vor meinem Anfall auf Sation und das 1 bis 2 mal pro Wo.!

Seit meinem damaligen, ersten ausgeprägten (tonisch-klonisch, generalisiert; habe auf meinem Arztbericht nachgelesen) Anfall vor 2 Jahren, habe ich immer wieder kurzanhaltende Schwindelgefühle.
Wie "ein fallen in den Raum"; es wird mir, wie soll ich sagen, "komisch" und ich habe das Gefühl, wenn ich mich nicht gleich setzte, falle ich um. So plötzl., wie dieses Gefühl auftritt, so plötzlich ist es nach ein paar Sek. wieder weg. Ich habe noch nie darauf geachtet, wieviel Sek. das anhält.
Danach fühle ich mich so schlapp, schwach auf den Beinen. Bin dann ine Zeit lang wie benommen.

Des öfteren habe ich auch so kurzanhaltende Übelkeitsgefühle. Da ist es mir von einer auf die andere Min. übel, teils schon schlecht. Mich würgt es, ich muß zig mal austoßen und wieder dieses "komische Gefühl". Meist folgt danach ein leichtes Kopfweh, was dann, ohne, daß ich es wirklich mitbekomme, wieder weg ist. Manches mal hab ich aber auch, anstatt eines Kopfwehs, ein Druckgefühl im Hinterkopf/Nackenbereich, was nicht wirklich schmerzt, sich eher sehr, sehr unangenehm anfühlt.
Und eben diese Benommenheit. Von meiner Kollegin habe ich schon zu hören bekommen, ich wirke abwesend. Als ob ich neben mir stehen würde.

Wie machen sich bei euch einfach fokale Anfälle (?Auren?) benerkbar?

LG, Dina

einfach fokale Anfälle?

The Brain, Monday, 26.05.2014, 22:47 (vor 4465 Tagen) @ Dina

Hallo Dina ich bin The Brain und bin seit meinen 2. Lebensjahr Epileptiker mit fokalen Anfällen und Migräne Patient was die Sache mit Aura nicht immer leicht macht . Da sich die Symptome sehr ähneln bei mir . Das fängt an mit Flagern über meinem rechten Auge mit Beginn von Heftigen Kopfschmerzen dann habe ich noch ein taub heit's gefühll in der rechten Hand welches sich anfühlt als hätte man ein Stück rohes Fleisch in der Hand welches umher wackelt . Wenn ich das Augen Flagern ignoriere und nicht rechtzeitig meine Notfallmedikammente einnehme dauert es nicht lange biss ich einen fokalen Krampfanfall bekomme .

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Lg. The Brain