10 monate altes baby sehr unruhig,weit viel
kathi32, Monday, 02.06.2014, 13:21 (vor 4458 Tagen)
hallo mein sohn hat epilepsie und bekommt oxcapazipin... er ist oft so unzufrieden und weint vorallem späten nachmittag und abends viel,steigert sich richtig rein... dadurch das ich noch 3 mädels hab (8-2 jahre) ist das schon sehr stressig und geht an ne nerven
ich kann ihn doch nicht nur rumtragen und mich mit ihm beschäftigen...die anderen kids und haushalt ist ja auch noch da!! er ist so auf mich fixiert,will vorallem abens nur mama... er hat jetzt erst gelernt sich von bauch aufn rücken zu drehen und ist immer so stolz auf sich aber warum nur ist er so oft so unzufrieden und unruhig? ist es das mideikament oder einfach weil er vom kopf her mehr möcht wie er kann? ich weiß,man soll nicht vergleichen aber meine anderen kids konnten viel mehr mit 10 monaten...wir gehen regelm. zur physiotherapie,logo und frühförderung fängt jetzt auch an... mir tut der kleine mann so leid weil er vielleicht schon viel mehr möchte und nicht kann,hatte auch schon viele blockarden...jedenfall wären tipps echt hilfreich zwecks dem weinen und schreien,ich kann mich doch nicht zerteilen,hab nur 2 hände,ist schon schrecklich wenn er oft warten muss und weint....
lg kathi

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 02.06.2014, 19:55 (vor 4458 Tagen) @ kathi32
jedenfall wären tipps echt hilfreich zwecks dem weinen und schreien,ich kann mich doch nicht zerteilen,hab nur 2 hände,ist schon schrecklich wenn er oft warten muss und weint....
Das kann tausend Gründe haben. Es gibt auch "Schreikinder", bei denen das daran liegt, dass die extrem Intelligent sind und viel mehr wahrnehmen, als wofür ihr Gehirn ausgelegt ist.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
mezeg, München, Monday, 02.06.2014, 22:56 (vor 4458 Tagen) @ kathi32
er hat jetzt erst gelernt sich von bauch aufn rücken zu drehen und ist immer so stolz auf sich aber warum nur ist er so oft so unzufrieden und unruhig?
der jüngere meiner zwei Großneffen hier hat erstaundlich lange gebraucht, um endlich richtig zu gehen. Keine organische Ursache, einfach kein Bedarf. Fast von einem Tag auf den anderen ging er aufwärts. Und wenn er jetzt (1 1/2 Jahre) zu mir kommt - etwa zweimal im Monat - sucht mein in Sicherheit gebrachtes Telefon und geht danach gezielt zur Spielzeugkiste in einem kleinen Zimmer versteckt.
Irgendwo habe ich gehört / gelesen, daß Jungs oft langsamer sind als Mädchen. Kann nicht selber beurteilen, habe nur zwei Töchter.
Das Baby spürt wahrscheinlich Deine Müdigkeit und Sorge. Versuche Dich entlasten zu lassen, ein Bißchen Ruhe für Dich.
Alles Gute
mezeg
Gewitter2013, Monday, 02.06.2014, 23:52 (vor 4458 Tagen) @ kathi32
Jungs sind in Vielem langsamer als Mädchen.
Mein Sohn hatte bis zu 1 Jahr oft Blähungen und hat deswegen geweint.
Mondenkind, Tuesday, 03.06.2014, 20:37 (vor 4457 Tagen) @ kathi32
Hallo Kathi,
meine Tochter ist jetzt 2, sie war auch mit vielem später dran, wie andere...
die Zähne kamen später, sie drehte sich später um, sie saß später und sie lief später... (wobei später heißt, später als die anderen Kinder in der Krabbelgruppe oder so...). Jetzt ist sie zwei und ich sehe fast keinen Unterschied mehr zu den anderen Kindern (außer mit dem Sprechen, da ist sie immer noch mundfaul... sie kann zwar einige einzelne Worte, aber Zwei-Wort-Sätze oder so fangen jetzt gerade erst an).
Was ich dir raten kann, ist deinen Sohn viel zu tragen, vielleicht braucht er einfach deine Nähe. Aber mit tragen meine ich nicht mit den Händen / Armen, sondern z.B. in einem Tragetuch. Frag hierzu mal deine Hebamme, falls du zu ihr noch Kontakt hast, bzw. schau mal im Internet nach, vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja auch eine Trageberatung. Hierfür zahlst du zwar, aber du bekommst genau gezeigt, wie du deinen Sohn am besten tragen kannst und welche Möglichkeiten es alles gibt. Ihn so zu tragen hat den Vorteil, das a) du beide Hände frei hast und es zudem deinen Rücken entlastet.
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
pegasus, Thursday, 12.06.2014, 19:09 (vor 4448 Tagen) @ kathi32
Was für eine Epilepsie hat denn dein Sohn?
Wurde festgestellt ob dieser Auren (ein Vorgefühl von den Anfällen) hat?
Erst wenn das abgeklärt ist, würde ich eher in die Richtung Vermutungen anstellen, dass es ein Schreikind oder ähnliches sei, denn ein Kind insbesondere noch so junge, dürften bei jedem Anfall oder einer vorhandenen Aura die Nähe zur Mama suchen.
kathi32, Thursday, 12.06.2014, 22:23 (vor 4448 Tagen) @ pegasus
das wissen die ärzt nicht... man sagte mir mal es gibt ganz viele verschiedene arten ,keine ahnung ob man das überhaupt mal rausfindet,die haben auch noch keine ursache gefunden...vielleicht fremdelt er auch? er ist heut genau 11 mon. aber im entwicklungsstand etwas zurück,,, es gibt wirklich so ne tage da flippt er total aus,vorallem zum abend hin u dann gibt es doch tatsache mal 1-2 tage da ist er echt zufrieden ,hat jetzt seinen großen zeh entdeckt und kaut auf dem rum,findet er toll...
lg kathi32
pegasus, Thursday, 12.06.2014, 22:48 (vor 4448 Tagen) @
kathi32
bearbeitet von pegasus, Thursday, 12.06.2014, 22:57
Das ist richtig, dass es viele unterschiedliche gibt und die jeweiligen Symptome können auch unterschiedlich sein, weil das Gehirn so allerhand steuert.
Was ich dir daher empfehlen würde, wenn noch nicht festgestellt werden kann, um was für eine Form es sich handelt, schreibe mal alles auf, was dir so an deinem Sohn auffällt und hier kannst du dann Parallel einfach auch mal schauen, ob es immer etwas gleichartiges gibt, was vor seiner Unzufriedenheit und seinen Weinattacken oder ähnlichem passiert.
Denn es gibt eine Vielzahl von Epilepsien, welche durch bestimmte Reize ausgelöst werden. Licht ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
Nachtrag: Grund dafür ist folgender. Ich als erwachsener Mensch kann einen Anfallskalendar ausfüllen, dass kann dein Sohn allerdings nicht und wenn mir etwas auffällt, dann schreibe ich das mit auf und sei es noch so unbedeutend, denn dadurch erkennt man selbst, was zu einem Anfall führen kann und kann dann entsprechend auch schauen, was man in Zukunft vermeiden sollte.