Kennt das jemand...?

Sanne72, Monday, 02.06.2014, 21:03 (vor 4458 Tagen)

Hallo zusammen!

Mir ist vor ein paar Tagen was ganz komisches passiert und hab nun die Frage, ob das jemand von euch auch kennt.
Ich war bei der Arbeit und hatte was mit meinem Kollege zu klären. Musste ihm Notizen machen und und als kleine Gedächnisstütze dazu schreiben das die 3 verschiedenen Teile jeweils zierlich, eckig und eher bollig sind! So konnte er es sich am besten merken!
Ich wollte bollig schreiben und kam genau bis bol... dann KOMPLETTAUSSETZER!
Ich wusste noch was für ein Wort ich schreiben wollte. Wusste wie man es schreibt. Aber ich konnte es nicht mehr.
Ich brachte die Buchstaben einfach nicht aufs Papier! Konnte es nicht koordinieren was jetzt kommt!
Ich dachte ich dreh gleich durch! Blieb zwar ganz ruhig, aber ich bekam es nicht auf die Reihe.
Weiß auch nicht wie lange ich über dem Wort gesessen bin! Keine Ahnung, aber denke sicher mind. 1 Minute! Der hat bestimmt gedacht ich spinne total! Ich kam mir vor wie ein Vollidiot! Es ging wirklich nichts!
Zum Schluss hatte ich bollih auf dem Papier stehen, aber er meinte, er wüßte ja was ich meine.

Ich fand das wirklich furchtbar und hoffe das mir das nie wieder passiert.

Kennt ihr das????

LG
Sanne

Kennt das jemand...?

mezeg, München, Monday, 02.06.2014, 22:47 (vor 4458 Tagen) @ Sanne72

Hallo Sanne,

kenne ich auch und zwar in verschiedene Formen: entweder kann ich ein Wort nicht "lesen", ich nehme es nur als undefinierte Form wahr. Oder wundere mich über ein getipptes Wort und weiß zuerst nicht, was falsch dran ist, was es in dieser Form bedeutet, dafür aber daß es nicht stimmt. Oder bleibe im Gespräch stecken und kann das Wort nicht einmal im Kopf "sehen", vollkommen leere Seite. Kann auch mal undeutlich reden.

Vor kurzem sprach ich gerade, dachte, daß es doch französisch sei, vielleicht sogar echte Worte aber ohne Zusammenhang untereinander. Ich habe nicht einmal einen Ton vernommen. Dann als sich der "Vorhang" etwas hob, habe ich (glaube ich) "autres jardins" gesagt. War auf jedem Fall falsch, nichts mit der Situation zu tun, habe also versucht, das Richtige wieder zu sagen und es kam doch nur wieder "autres jardins". Habe es aufgegeben.

Faszinierend-verwirrend ist, daß ich sicher bin "autres jardins" (andere Gärten) gesagt zu haben und NICHT "autre jardin" (anderer Garten). Beides wird gleich ausgesprochen und doch bin ich sicher, ich habe die Wörter im Kopf gelesen!

Das nicht aus Zerstreuung und Müdigkeit sondern mit der üblichen Unruhe und Übelkeit einer Aura. Kann aber eher als OP-Nachwirkung liegen, es wurde nahe am Sprachzentrum geschnipselt.

Die gerade verwendete Sprache spielt keine Rolle.

mezeg

P.S. Konnte leider nicht erfahren, was ich effektiv gesagt oder nicht gesagt habe. Ich sprach mit meinem Kater... und er hat immer jegliche diesbezügliche Aussage verweigert... ;-) ;-) ;-)

Kennt das jemand...?

Mondenkind, Tuesday, 03.06.2014, 20:42 (vor 4457 Tagen) @ Sanne72

Hallo Sanne,

ja, ich kenne das, aber eher im Sprechen...

ich brauche manchmal 4 Ansätze bis ich einen Satz gesagt habe. Im Kopf ist es zwar klar, was ich sagen will, aber raus kommt es nicht...

Oder ich schreibe etwas, und will ein anderes Wort schreiben, aber es fällt mir nicht ein. Ein Hoch hierbei auf den Duden oder ähnliches ;-).

Ich schiebe das bei mir auf meinen (fast) komplett fehlenden linken Hippocampus. Ich hatte dort eine Vernarbung und man hat mir den Hippocampus vor fast 5 Jahren entfernt.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Kennt das jemand...?

Sanne72, Tuesday, 03.06.2014, 21:06 (vor 4457 Tagen) @ Mondenkind

Danke erst mal für eure Antworten!

Ich hoffe das kommt bei mir jetzt nicht öfter vor!
Hat mir doch ganz schön Angst gemacht.

War das dann in dem Moment so ne Art Aura?????

LG Sannne