Kennt das jemand...?

mezeg, München, Monday, 02.06.2014, 22:47 (vor 4458 Tagen) @ Sanne72

Hallo Sanne,

kenne ich auch und zwar in verschiedene Formen: entweder kann ich ein Wort nicht "lesen", ich nehme es nur als undefinierte Form wahr. Oder wundere mich über ein getipptes Wort und weiß zuerst nicht, was falsch dran ist, was es in dieser Form bedeutet, dafür aber daß es nicht stimmt. Oder bleibe im Gespräch stecken und kann das Wort nicht einmal im Kopf "sehen", vollkommen leere Seite. Kann auch mal undeutlich reden.

Vor kurzem sprach ich gerade, dachte, daß es doch französisch sei, vielleicht sogar echte Worte aber ohne Zusammenhang untereinander. Ich habe nicht einmal einen Ton vernommen. Dann als sich der "Vorhang" etwas hob, habe ich (glaube ich) "autres jardins" gesagt. War auf jedem Fall falsch, nichts mit der Situation zu tun, habe also versucht, das Richtige wieder zu sagen und es kam doch nur wieder "autres jardins". Habe es aufgegeben.

Faszinierend-verwirrend ist, daß ich sicher bin "autres jardins" (andere Gärten) gesagt zu haben und NICHT "autre jardin" (anderer Garten). Beides wird gleich ausgesprochen und doch bin ich sicher, ich habe die Wörter im Kopf gelesen!

Das nicht aus Zerstreuung und Müdigkeit sondern mit der üblichen Unruhe und Übelkeit einer Aura. Kann aber eher als OP-Nachwirkung liegen, es wurde nahe am Sprachzentrum geschnipselt.

Die gerade verwendete Sprache spielt keine Rolle.

mezeg

P.S. Konnte leider nicht erfahren, was ich effektiv gesagt oder nicht gesagt habe. Ich sprach mit meinem Kater... und er hat immer jegliche diesbezügliche Aussage verweigert... ;-) ;-) ;-)

gesamter Thread: