Einfach nur verzweifelt!---Autofahren

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 09.06.2014, 10:23 (vor 4451 Tagen) @ Sr.Steffi

Mir stellt sich halt auch die Frage, wieso dürfen Diabetiker fahren, Herzkranke.....? Dort kann es genau so passieren das sie von jetzt auf gleich weg sind.

Im Prinzip hat Mondenkind schon fast alles gesagt. Und im übrigen gilt für's Autofahren immer der Grundsatz, den man ja schon in der Fahrschule lernt: Bei Erkrankungen und/oder Medikamenteneinnahme, welche die Fahrtüchtigkeit zeitweise oder dauerhaft, direkt oder indirekt, kontinuierlich oder spontan beeinträchtigen können, soll man im Zweifel erst einmal das KFZ stehen lassen und einen Arzt konsultieren.

Gutachterleitlinien verschaffen den Ärzten mehr Rechtssicherheit bei der Beratung, ändern aber nix daran, dass auch bei Nichtexistenz solcher diese Grundsätze zu beachten sind.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil


gesamter Thread: