fragliche Epilepsie mit Vorgeschichte Kreislauf
Hallo,
ich bin ein wenig ratlos und habe durch Google dieses Forum entdeckt. Ich hoffe, ihr könnt mif ein wenig helfen.
Zunächst einnal meine Vorgeschichte.
Ich hin männlich 22 Jahre jung und erfreue mich bis auf eine diagnostizierte Hoshimoto Thyreoiditis (Schreibfehler dürfen behalten werden :)) und nehme L - Thyroxin 145 mg (in 7 Tagen 8 Tabletten 125 mg).
Die nächste Blutuntersuchung wegen der Schilddrüse wäre im Dezember.
Vor etlichen Jahren bin ich auch in der Schule mal zusammengebrochen. Ich wollte aufstehen und bin dann wieder auf den Stuhl gelandet. Dies kam insgesamt drei Mal vor, das letzte Mal in der 11. Klasse, also im Jahre 2010. Es ist auch bekannt, dass ich einen eher eher normal niedrigen Blutdruck habe. Der Neurologe vermutete anfänglich auch eher eine kreislaufbedingte Geschichte.
Im Dezember letzten Jahres bin ich aus bisher noch ungeklärten Gründen zusammengebrochen. Ich war nur wenige Sekunden weg, habe mich nicht eingenässt und hatte keine Zuckungen im Sinne eines großen Krampfanfalls. Ich kann mich an den Vorfall auch soweit erinnern.
Mrin Hausarzt überwies mich an eine Fachklinik für Neurologie um den Verdacht der Epilepsie auszuschließen. Das Erste EEG fand im Dezember 2013 statt. Das EEG war nach Aussage des Oberarztes ohne Befund. Es zeigte sich ein Wave Spike, was seiner Aussage nach in meinem Alter vollkommen ok sei. Das durchgeführte MRT zeigte keine pathologischen Veränderungen meines Gehirn. In früher Kindheit litt ich an einer Enzelophalitis, also Gehirnentzündung.
Die zweite Untersuchung mit EEG hatte ich gestern. Dieses EEG sah nicht so berauschend aus. 15 Wave Spikes in der gesamten Episode der Untersuchung. Nun muss man dazu sagen, dass ich momentan beruflich viel Stress habe und am Tage der Untersuchung sehr müde. Ich bin am Vortag erst gegen 03 Uhr morgens ins Bett und hatte entsprechend nur 5 Stunden Schlaf. Ich musste anschließend noch 60 Kilometer bis zur Klinik fahren.
Nun ist mir persönlich aufgefallen, dass ich im Juni 2013, also in der Zeit wo ich zusammengebrochen bin, die Diagnose mit meiner Schilddrüse bekam und mit L-Thyroxin anfing. Seit Anfang dieses Jahres wurde die Dosis nahezu verdoppelt. Seither wird mir sehr schnell enorm warm, abnormal wenn ich die Ausssgen anderer auffasse, hobe oft einen hohen Puls und leide auch vermehrt an Kopfschmerzen.
Nun stelle ich mir natürlich die Frage ob das in irgendeinem kausalen Zusammenhang stehen könnte?
Wichtig zu erwähnen ist dass die Diagnose Epilepsie mir beruflich das Genik brechen würde.
Die nächste Untersuchung wäre im Dezember. Einen wirklichen Anfall hatte ich in meinem Leben noch nie.
Weitere Fragen:
- Was, wenn ich einfach nicht mehr zu Untersuchung gehen würde. Gäbe es Konsequenzen?
- Gibt es einen Zusammenhang mit dem Thyroxin?
- Was kann ich tun, dass bei der nächsten Untersuchung auf jeden Fall alles in Ordnung ist?
LG
Str.om9x