Knutschfleckähnliche Flecken an beiden Schultern

sophiachen94, Saturday, 21.06.2014, 08:41 (vor 4439 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
seit 2,5 Wochen nehme ich Lamotrigin und habe seitdem einmal die Dosis gesteigert, so dass ich jetzt auf 50ug am Tag komme. Seit einigen Tagen (mittlerweile über 1 Woche) hatte ich eine rote Stelle an beiden Schultern, die ich zunächst auf einen Sonnenbrand geschoben habe. Mittlerweile sehen diese aus wie zwei überdimensionale Knutschflecken! Kann das eine Nebenwirkung sein oder was vollkommen harmloses bzw nicht vom Medikament kommend?
Liebe Grüße Sophia

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 21.06.2014, 11:12 (vor 4439 Tagen) @ sophiachen94

Kann das eine Nebenwirkung sein oder was vollkommen harmloses bzw nicht vom Medikament kommend?

Lass das am besten baldmöglichst von Deinem behandelnden Neurologen(z.B. gleich am Montag) - ggf. auch Zweitmeinung von z.B. einem Hautarzt - beurteilen. Zu Lamotrigin fällt mir eine potentielle schwere Nebenwirkung ein, die sehr selten auftritt und die Haut mitbetrifft, aber ob es das oder was anderes ist, das müssen Ärzte beurteilen, die damit Erfahrung haben und sich das selbst einmal aus der Nähe ansehen können.
Ferndiagnosen zu geben wäre bei sowas weder möglich noch - da wir ja hier keine Ärzte sind - seriös, geschweige denn erlaubt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Günti, Tuesday, 24.06.2014, 07:09 (vor 4436 Tagen) @ sophiachen94

Hallo,
bitte halte unbedingt Rücksprache mit Deinem Doc, Hautirritationen sind bei Lamotrigin nicht zwingend ungefährlich, falls die Knutschflecken davon herrühren sollten.
Von wirklich vielen Medikamenten, die ich schon nehmen durfte, ist Lamotrigin trotz div. unschöner Nebenwirkungen noch das physisch und sozial verträglichste.
Alles Gute und frag Deinen Onkel Doktor ob du bei L. bleibenn sollst.
Günter