nachts Anfälle
mathilda, Sunday, 29.06.2014, 08:45 (vor 4431 Tagen)
Hallo,
soweit ich weiß, habe ich keine Grand mals mehr, sondern nur petit mals.
Doch seit meiner Umstellung bekomme ich die Anfälle im Schlaf und neuerdings uriniere ich dabei mal öfter. Das kenne ich nicht.
Bedeutet das auf jeden Fall Grand mal Anfälle?
Und auch das bisschen Spucken, das auch schon mal vorkommt? Ich krampfe dabei nicht, sondern bin versteift.
Liebe Grüße
nachts Anfälle
mezeg, München, Sunday, 29.06.2014, 09:44 (vor 4431 Tagen) @ mathilda
Hallo Matilda,
bei mir war es früher so. Nicht wegen einer Umstellung, sondern weil sich das Gehirn vehement gegen einer Hirnhauttumor wehrte. Ich wachte nachts naß aus einem "dunklen Schlaf" auf. Ein paar Mal habe ich mir die Zunge gebissen, einmal wohl nur leicht, es gab einen leicht rosaroten Schaum auf dem Kopfkissen. Am darauffolgenden Tag war ich vollkommen erschöpft.
Da es nur nachts und nicht sehr oft passierte, hat es bis zur Diagnose etwa zwei Jahre gedauert. Es wurde dann als GM bewertet, die Ursache bei MRT entdeckt.
Nach der OP habe ich drei GM-Anfälle doch gekommen, weil die innere Narbe wohl stört. Dann aber nur tagsüber, ohne Einnässen, mit leichtem Zungenbiss.
Bin also nun auf Lamotrigin angewiesen, allerdings leichte Dosis, woran ich mich nach gewißen Nebemwirkungen und emotionaler Ablehnung gewöhnt habe. GM habe ich seit fast drei Jahren nicht mehr bekommen, nur hier und da Auren nach starkem emotionalen Stress in der Relaxe-Phase. An sich gut handelbar: sonderbare Übelkeit, kurzzeitige Unfähigkeit zur sprachlichen Kommunikation. Letzteres fällt Fremden nicht unbedingt auf, bin doch Ausländerin.
Ob Deine Probleme GM-Anfälle sind, kann ich natürlich nicht entscheiden. Du solltest auf jedem Fall mit dem Neurologen reden.
mezeg
nachts Anfälle
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 29.06.2014, 10:49 (vor 4431 Tagen) @ mathilda
Bedeutet das auf jeden Fall Grand mal Anfälle?
Was das bedeutet, das werden Dir vermutlich nur die Ärzte sagen können und evtl. auch nur dann, wenn Sie das zu sehen bekommen. Also am besten einen Termin beim Neuro ausmachen und, wenn Du die Möglichkeit dazu hast und dazu hart genug im nehmen bist, Dich selbst einmal beim Schlafen filmen. Vielleicht erwischst Du Dich dann selbst bei einem Anfall und dann kann der Arzt vielleicht besser beurteilen, ob das z.B. im Schlaflabor näher untersucht werden sollte oder das neue Medi nichts für Dich ist oder noch nicht die richtige Dosierung hat.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
nachts Anfälle
pegasus, Sunday, 29.06.2014, 23:04 (vor 4431 Tagen) @ mathilda
Okay, ich habe ein ähnliches Problem, seit dem ich Keppra nehme und ich dachte bisher immer, dass ist alles nur Einbildung ....
Irgendwie sollte ich darüber mal mit meinem Neurologen reden, aber bisher war mir das einfach zu peinlich ....
nachts Anfälle
mathilda, Monday, 30.06.2014, 08:41 (vor 4430 Tagen) @ pegasus
Hey,
danke erstmal für eure Antworten.
Also peinlich ist mir das nicht, es ärgert mich und macht auch ein bisschen Angst.
Wie oft ein Neurologe sowas hört, möchte ich gar nicht wissen.
Zum Glück ist mir das noch nicht auf der Straße passiert.
LG
nachts Anfälle
pegasus, Monday, 30.06.2014, 10:22 (vor 4430 Tagen) @ mathilda
Unterwegs versteife ich mich ab und zu mal nur, hierbei überdehne ich einfach mal meinen Körper dann schon fast automatisch, weil danach lockert sich bei mir die Versteifung des Körpers wieder.
Es ist mir deswegen peinlich, weil ich als Kind immer wieder eingetrichtert bekommen habe, dass ich mir dieses und jenes einbilden würde. Mein zugeteilter Pfleger in Bethel sagte dazu einmal, dass er das nicht mehr hören könne, weil er das ständig auf der Station gehört habe, dass die Patienten das so eingetrichtert bekommen haben und so von jetzt auf gleich eingetrichterte Gewohnheiten abzulegen ist schwer.