Epilepsie und nun Panikattacken

Daniel80, Friday, 04.07.2014, 14:34 (vor 4426 Tagen)

Hallo Leute,
zu meiner Vorgeschichte. Im Alter von ca. 12 Jahren habe ich an einem Sonntagmorgen einen Grand Mal gehabt. Seit da nehme ich Ergenly Chrono Retard Tabletten zu mir!
Ein paar Jahre später hatte ich dann noch einmal morgens einen Grand Anfall.
Inzwischen bin ich jetzt seit 1997 Anfallsfrei. Ich nehme immer noch Ergenly Chromo 300 Retard. Morgens und Abends jeweils eine Tablette.
Die EEG alle 6 Monaten zeigen eigentlich keine Auffälligkeiten.
Mein Problem was ich aber nun schon seit Jahren mit mir mitschleppe ist folgendes:
Es gibt bestimmte Situationen (Veranstaltungen,Kirche,lange Schlangen an den Kassen und seit kurzen auch an meinem Arbeitsplatz), an denen ich aufeinmal das Gefühl bekomme das ich gleich umfliege. Das Gefühl kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Mir wird schwindelig, ich werde richtig Bleich im Gesicht, mein Puls geht hoch und ich komme einfach nicht heraus aus der Situation. Wenn ich dann in einer Gewohnten (mir sicher erscheinenden Umgebung bin) dann geht es langsam wieder besser, und was dann noch übrig bleibt sind eventuell Kopfschmerzen. Kennt das jemand von euch??
Mein Hausarzt sagt es könnten Kreislaufprobleme sein, mein Neurologe meint es seien Panikattacken.
Kennt ihr das auch??

gesamter Thread: