Gefühl macht mir Angst
Gestern kurz vom Einschlafen und heute im Laufe des Vormittags hatte ein Gefühl, dass ich kaum beschreiben kann und das ich auch so nicht kenne. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich es in Worte fassen soll, aber ich versuch es mal.
Mir ist es im Hals so komisch, so wie kurz vorm Jubeln, aber ich fühl mich in keinster Weise so, als wollte ich jubeln. Eher wird mir ängstlich und ich hab ein Gefühl im Kopf, als müsste gleich was passieren, aber ich habe keine Ahnung, was. Dann lässt es wieder nach.
Eigentlich hab ich eine Deja-vu-Epi und bin seit einem Jahr anfallsfrei. Dieses neue Gefühl kann ich überhaupt nicht einordnen und es macht mir Angst.
Hat mein Kopf sich wieder was Neues ausgedacht, ohne mir davon zu erzählen? Kann das was mit der Epi zu tun haben oder spinn ich?
Gefühl macht mir Angst
Ich habe die gleiche Epi und kenne das Gefühl ebenfalls. Ich fing dann auch immer an zu kichern, keine Ahnung warum und danach fiel ich in ein Loch.
Mittlerweile kann ich das unterbrechen in dem ich laut über etwas nachdenke, heißt ich spreche laut aus, was ich gerade denke.
Gefühl macht mir Angst
Gott sei Dank, du verstehst was ich meine. Es ist so schwierig, so etwas in Worte zu fassen.
Hast du danach mal einen Anfall bekommen? Oder ist das bereits ein Anfall?
Gefühl macht mir Angst
Das zähle ich zu den Auren, weil irgendwann im Laufe des Tages haute es mich von jetzt auf gleich aus den Füßen und ich musste mich dann einfach hinlegen, für minimum eine halbe Stunde und maximal 1,5 Stunden, was letztendlich dann für mich der eigentliche Anfall war (weil ausgeruht war ich danach nicht, sondern nur desorientiert und hatte oftmals danach auch Kopfschmerzen).
Gefühl macht mir Angst
Hey,
ich hatte vor kurzem ein Gefühl, was ich so nicht kannte u. das sich sehr, sehr unangenehm anfühlt:
Urplötzlich fing ein Kribbeln in der Magengegend an, daß schnell in den Oberkörper bis hin in den Kopf ausstrahlte. Innerlich war ich total nervös u. unruhig und doch glücklich zugleich.
Ein ander mal war ein Situation, in der mir innerlich wieder "komisch" wurde. Nur, daß sich diesesmal ein Gefühl in mir breit machte, daß sich sozusagen "ein Film abspulen mußte", mich ein unbeschreiblicher Schauer überkam, bevor ich mich wieder regen/bewegen konnte. Das sind ca. 10 Sek., in denen sich das abspielt. Wie ein Mechanismus, der so abzulaufen hat.
Wenn ich spühre, daß sich das Gefühl in mir breit macht, denn dieses Gefühl erfahre ich des öfteren, konzentriere ich mich gsnz stark darauf. Dann schaffe ich es, dieses unangenehme Gefühl schnell "abzuschüttel", sozusagen (den Film) vorspuhlen.
LG, Dina
Gefühl macht mir Angst
Hallo Keki,
das ist Angst.
Gruß
Matze
Gefühl macht mir Angst
Ja, danke. Tolle Diagnose.
Gefühl macht mir Angst
Das mein ich wirklich nicht patzig oder so. DAS ist es, was Angst auszeichnet; und nicht, wenn die sich in Horrorfilmen hinter Sofas verstecken und hoffen, dass die Mutation sie wegen des Lavendeldufts nicht wittern kann. Sowas sind eher so kriegsarchaische Optionen oder sowas; was Du schilderst, ist Angst in ihrer ganzen raffinierten Pracht (die trotzdem nie von jemandem bewundert wird).
Wollte mich nicht über Dich lustig machen, sondern Dich darin bestärken, das ernst zu nehmen, und da wars eben als Vorschlag zur Einordnung gedacht. Denn mit Umständen geht man doch anders um als mit dem Gegenstand selber.
Gruß
Matze