spring ich aus dem Fenster???
Ich bin wirklich schwindelfrei. Ich geh auch gerne klettern (bouldern) Aber seit etwa einem Jahr hab ich ein komisches Gefühl, wenn ich aus dem Fenster (im 4. Stock) sehe. Da hab ich Angst, das ich aus dem Fenster springe. Ich halte mich dann exta fest wo an. Witzigerweise hab ich dieses Gefühl am Balkon kaum. Aber am Fenster muss ich mich fast selbst zurückhalten um nicht aus dem Fenster zu klettern "ich würde ja nur springen, weil ich wissen will wies ist" Das mein Gleichgewichtssinn durch die Medis beeinträchtigt ist? Höhe macht mir nichts aus, nur am Fenster hab ich ein flaues Gefühl.
Oh Gott Podi - wähl doch bitte einen Titel, der mir nicht ganz so einen Schrecken in aller Frühe einjagt! Wenn ich sehe, dass jemand sowas kurz vor Mitternacht schreibt und dann so viele Stunden vergangen sind, ohne dass jemand die Chance hatte, darauf zu antworten - da kommen einem gleich ganz andere Gedanken, bis man Deine Nachricht gelesen hat (vielleicht bin ich da aber auch etwas sensibel, weil ich jemanden kannte, der tatsächlich aus dem Fenster gesprungen ist und sich damit umgebracht hat).
So, nun zum eigentlichen Thema: Schon einmal mit einem Arzt - z.B. Psychologen - darüber gesprochen? Weil ehrlich gesagt, ich denke an vieles, wenn ich an einem Fenster stehe, nur nicht ans rausspringen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Selbstmordversuche habe ich lang hinter mir. Grad mit Zonegran war ich wieder sehr knapp dran. Und trotzdem hab ich am Fenster ein komisches Gefühl. Da triffts der Titel praktisch ganz genau. Ich möchte mich wirklich nicht umbringen, trotzdem hab ich Angst (?) das ich rauskletter und schau wie es ist, zu fallen. Wenn ich mich nur ein kleines bisschen weiter vorlehne, muß ich mich gleich ganz fest anhalten um nicht raus zu fallen. Dabei könnte ich mich am Balkon draussen anhängen und hätte keine Probleme. Es ist eigenartig...
Äh, hast du dir mal die Packungsbeilage deines aktuellen Medikamentes angeschaut?
Bei Topamax stand, soweit ich mich erinnere, etwas von suizidalen Gedanken etc pp, eventuell ist es bei deinem genauso?
Ich hatte mal unter Ergenyl 2000 mg ein ähnliches Gefühl , allerdings am Grand Canyon.Bin dann immer absichtlich ein paar Meter mehr weg von der Kante als alle Anderen damit mich auch ja nichts in die Tiefe zieht.Leider konnte ich das Naturwunder dann nicht so ganz genießen.
Das ist es ja. Am Grand Canyon hab ich mich über die Brüstung gelehnt und hatte kein Problem
Es sind auch keine Suizid Gedanken, das fühlt sich anders an. Einfach ein Gefühl das es mich hinaus zieht und ich muss mich konzentrieren um dem Gefühl nicht nachzugeben. Und das hab ich eben erst seit etwa einem Jahr
Dieselben Gefühle wie Ihr hab ich auch - es zieht mich hinab, egal ob in den Bergen, (dieser "Sport ist damit passe), auf Türmen, Brücken, Treppenhäuser, usw. ein Elend!
Ich denke dass das von den Nebenwirkungen herrührt.
Letztlich und bewusst/unbewusst wäre der Sprung die (falsche) sofortige Lösung aller Probleme.
Also am Boden bleiben
Gruß
G.
Huge88
Hallo Huge 88
Du hast recht....es schreckt einen auf.........nur ich schau dann wer es geschrieben hat......nah und da werd ich gleich wieder ruhiger......den seine Beitrage sind uns doch bekannt.....oder?
Liebe Gruesse
Green
Huge88
Klar, aber im ersten Moment denk ich mir da trotzdem immer "Oh Gott". Du weist ja nie, was jemanden gerade passiert ist und zu was für Kurzschlusshandlungen sowas führen kann. Bin da wie gesagt vielleicht auch etwas sensibler als andere, eben weil ich jemanden kannte, der per Sprung aus dem Fenster Selbstmord begangen hat.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil