Innereien winden sich
Hallo zusammen,
nun hab ich (44) also vor ein paar Tagen meinen zweiten Grand Mal gehabt - nur diesmal mit viel bleibenderen Folgen, das ganze Gesicht ist blaugefärbt und wir haben nacheinander Blut aus dem Wohnzimmer gewischt...
Aber, das Wichtigste: Die inneren Organe wollen sich jetzt irgendwie nicht mehr einfügen. Sogar mich umdrehen im Bett ist eine Quälerei, und sitzen (im Bett geht gar nicht, da ist irgendwas Großes am Sperren) und vor allem die Übergänge zwischen Sitzen Stehen Liegen machen solche Beschwerden...es ist alles anstrengend und schmerzhaft...
Kennt das vielleicht jemand? Ist das normal? Und wenn nicht, welcher Arzt ist denn für sowas zuständig?
Mit freundlichem Dank vom arg gebeutelten
Matze
Innereien winden sich
hallo
Das klingt wie Muskelkater und wer weiß wo drauf gefallen bist. Es konnte warm duschen / oder eine WaermFlasche helfen.
Ein Krankengymnast der manuelle Therapie oder Chiropraktik kann helfen.Zuständig ist der Hausarzt.
Das ist schon bescheiden wenn man sich so weh tut.......es dauert aber es wird wieder besser.
Alles Gute
Gruss Green
Innereien winden sich
Hi!
Aua, das hört sich nach nem bösen Sturz an. Da können Deine Schmerzen ja von allem möglichen herkommen, angefangen bei schwerem Muskelkater und den Hämatomen über Prellungen, weitergehende Muskelverletzungen, eingeklemmte Nerven bis hin zu weiterreichenden Verletzungen.
Kennt das vielleicht jemand? Ist das normal? Und wenn nicht, welcher Arzt ist denn für sowas zuständig?
Lass das doch einmal z.B. vom Allgemeinarzt ansehen. Der sollte eigentlich beurteilen können, wohin er Dich ggf. überweisen muss. Und der hat vielleicht auch die Möglichkeit mit einem Ultraschall einmal in Deinen Bauch zu blicken, ob da alles in Ordnung ist.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Innereien winden sich
Danke Green,
hast mir gerade ganz schön Halt gegeben in dem Theater hier bei mir! Wenn jeder hupt wird man doch bescheuert.
Viele Grüße
Matze
Innereien winden sich
Das werde ich tun huge, ich lass das mal vom Hausarzt ansehen.
Bis dahin:
Danke fürs Erhellen, hilft mir gerade wirklich!
Matze
Innereien winden sich
Hallo,
Warst du beim Arzt? Konnte er dir weiterhelfen?
Mir fällt dazu noch gebrochene Rippen ein...? Habe ich mal nach Treppensturz gehabt, aber erst Jahre später diagnostiziert bekommen. Tat weh, aber man konnte sowieso nichts dagegen tun.
Meine Tochter hatte beim Grand Mal Prellungen usw. Arzt hat sie unter anderem eingerenkt. Das hat wohl geholfen.
Drücke dir die Daumen, dass es möglichst schnell besser wird. :)
LG gigi
Innereien winden sich
Hallo Gigi,
hab Dank für die Anteilnahme! Hab beschlossen, ich mach jetzt bis Montag absolute Ruhe und seh dann weiter. Mein Arzt muss das letzte aller Mittel sein! Oder ich such mir erstmal einen richtigen.
Viele Grüße
Matze
Innereien winden sich
Mein Arzt muss das letzte aller Mittel sein! Oder ich such mir erstmal einen richtigen.
Dann such Dir schleunigst einen/mehrere (Hausarzt & Neurologe), mit dem Du klar kommst. Deine Ärzte sollten für Dich nämlich der allererste Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art sein. Gerade am Anfang (das war ja Dein zweiter Anfall) ist es für die Ursachenforschung unheimlich wichtig, dass alles aufgezeichnet wird und möglichst schnell nach einem Anfall man auch wirklich durchgecheckt wird - neben der Ursachenforschung auch, damit man erst einmal lernt einzuschätzen, was bei einem nach einem Anfall normal ist und was nicht.
--
Innereien winden sich
Also, sich einen Neurologen suchen im Sinne von "aussuchen" geht in Berlin nicht. Ich hatte nach einiger Suche tatsächlich einen gefunden, der überhaupt noch Patienten aufnahm. Da stehen die Leute im Wartezimmer wie zur Rush-Hour im Bus, Zeit hatte er für mich immer so um die 2 Minuten.
Aber was sollte mir ein "guter" Neurologe denn auch groß sagen? Dass ich noch weniger trinken soll, noch mehr auf Nebenwirkungen achten und in 6 Wochen wiederkommen soll?
Innereien winden sich
Aber was sollte mir ein "guter" Neurologe denn auch groß sagen? Dass ich noch weniger trinken soll, noch mehr auf Nebenwirkungen achten und in 6 Wochen wiederkommen soll?
Es geht nicht darum, was ein Arzt Dir sagen "soll", sondern dass er Dir helfen kann:
- Neurologen sind bei Krampfanfällen für gewöhnlich diejenigen, die weitere Untersuchungen, wenn nötig, vornehmen bzw. vornehmen lassen
- bei Antiepileptikaeinnahme überwachen sie den Medikamentenspiegel und die für den Wirkstoff wichtigen Blutwerte
- wenn eine Behandlung nicht anschlägt, können sie einem andere Präparate/Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen und über diese aufklären
Aber ein Arzt kann einem auch erst dann helfen, wenn man ihm sagt, dass man diese benötigt.
--
Innereien winden sich
Hallo Matze,
In Berlin einen Neurologen zu finden ist sicherlich nicht so einfach, aber auf dem Dorf sicher wesentlich schwerer... ;)
Ich hatte meine Krankenkasse angeschrieben und die haben mir diverse Epileptologen nennen können. Ich habe mir dann den gesucht, der am besten für mich zu erreichen ist. Aber ich glaube sie nimmt auch keine Patienten mehr an. Aber ich fühle mich gut aufgehoben.
Virchow hat eine Epilepsie-Ambulanz und Westend wohl auch; Königin-Elisabeth-Herzberge in Lichtenberg gibt es auch noch...
Nachteil bei den Ambulanzen: lange Wartezeiten und wechselnde Ärzte - aber das kann auch positiv sein. :)
Also, keine Ausreden: Berlin ist eine große Stadt, da lassen sich Ärzte finden! ;)
LG gigi
Innereien winden sich
Hallo Matze,
ich kann dir nur empfehlen einen Orthopäden statt einen Hausarzt aufzusuchen, mir ging es ähnlich und bin froh beim Orthopäden gelandet zu sein, wahrscheinlich hat man bei mir jahrelang einen eingeklemmten Nerv übersehen.
Gruss
Corinna