Mein Leben mit Epilepsie
Hi ich wollte mal wissen,wie euer Leben mit dieser Krankheit läuft ?:)
Also meins läuft von Jahr zu Jahr immer schlechter ich bin 23j und lebe zurzeit in einem Männerwohnheim und bin arbeitslos wie es dazu gekommen ist kann ich euch erzählen.
Es fing alles mit 16 Jahren an damals wurde mir berichtet,dass ich keine Medikamente mehr nehmen muss,da es kein Verdacht auf Epilepsie bestand,also da hab ich mich richtig gefreut den ich hätte wieder alles machen dürfen jede Ausbildung,die ich gerne machen wollte und mein Traum war es im Metall Bereich zu arbeiten :) hab auch eine Ausbildung als Schlosser angefangen doch musste sie abrechen weil ich mit 17 Jahre doch wieder einen Jahre hatte :( ihr könnt euch bestimmt vorstellen,wie ich mich dann gefüllt habe.Also fing alles wieder von vorne an wurde auch wieder medikamentös eingestellt und laut meiner Neurologin dürfte ich auch wieder im Metall Bereich arbeiten hab also vom Amt eine Umschulung zum industriemechanik er bekommen :)ging wieder bergauf dachte ich mir.Alles lief auch gut bis ich 1 Woche bevor die IHK-Prüfung begann,bekahm wieder einen Anfall und dieses mal sogar während der Arbeitszeit :( zum Glück waren damals meine Ausbilder sehr nett und sagten ich soll mich einfach für die praktische Prüfung krankschreiben lassen die theoretische Prüfung dürfte ich absolvieren sie erwähnen nichts davon :) war also richtig super von den und hab auch meine Prüfung mit einer 2 bestanden :).So dachte damals super es geht doch nach meiner Ausbildung wurde ich auch in einer Zeitarbeitsfirma übernommen und lebte mit meiner Ex-Freundin zusammen doch dann passierte es ich hab wieder ein Anfall bekommen wurde erst mal beurlaubt und dann gekündigt da ich ja noch in Probezeit war nicht sehr schön aber ok damals hat mich meine Ex-Freundin unterstützt und mich aufgebaut doch dann bekahm ich auch in ihrem Auto einen Anfall und ab da wurde es immer schlimmer sie konnte nicht mehr ihr war es zu viel und machte mit mir Schluss.Wir haben dann damals die Wohnung gekündigt und sind freundschaftlich auseinander gegangen,sind auch jetzt immer noch freunde aber es ist halt nicht wie früher.In der Zeit hab ich kein job gefunden/bekommen da ich es nicht schaffe 1 Jahr anfallsfrei zu bleiben , und da ich keinen Kontakt zu meiner Familie hab,blieb mir nichts anderes übrig in einen Männerwohnheim zu ziehen.Jeden Tag suche ich nach einer wohung und versuche eine Umschulung zu bekommen im It-Bereich da ich vielleicht mehr Chancen auf einen Job,mit dieser Krankheit hab.Es läuft zurzeit nicht sehr gut aber ich gebe mein bestes.
Und bei euch habt ihr auch so was erleben müssen oder sogar was Schlimmeres? Würde mich echt interessieren den dan könnte ich endlich mal mit jemanden darüber reden das würde mich echt freuen,den zurzeit bin ich nur alleine und fresse alles in mich rein.